Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein Team im 1st Level Customer Care und verbessere die Kundenservice-Erfahrung.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen, das sich auf technischen Support spezialisiert hat.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeiten, viele Urlaubstage und Unterstützung bei Weiterbildungen warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit familiärem Umgang und spannenden Herausforderungen.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Ausbildung oder Tech-Background, Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Moderne Büros mit Kaffeebar und Gamezimmer sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Du führst eines der insgesamt vier 1st Level Customer Care Tech Teams.
- Du stellst einen herausragenden Kundenservice von technischen Kundenanfragen sicher, indem du auch im Daily Business mitwirkst.
- Zusammen mit den Customer Care Team Leadern (Peers) sowie unseren anderen technischen Abteilungen seid ihr verantwortlich für die Verbesserung der Customer Experience.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der IT und/oder bist passionierter self-made Techie.
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im technischen Support und mit Web-Technologien wie CMS, Mail, DNS, etc. mit.
- Du konntest schon erste Führungserfahrung sammeln oder verfügst über ausgeprägte Leadership-Skills.
- Du bist eine lösungsorientierte, empathische und integre Persönlichkeit.
- Durch dein gesundes Durchsetzungsvermögen, sowie deine Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit behältst du in jeder Lage einen kühlen Kopf.
- Deutsch ist deine Muttersprache und du kannst dich auch verhandlungssicher in Englisch (C1-Level) verständigen.
- Französisch und/oder Italienisch wären ein grosses Plus!
Job-Benefits
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
- Moderne, hybride Arbeitsmodelle (inkl. Home-Office, Workation etc.).
- Pauschale für ÖV, Parkplatz und Home-Office.
- Übernahme der Kosten für Handy-Abo und Beteiligung an Sport-Abos.
- Moderne IT-Ausstattung im Büro und im Homeoffice.
- 5, 6 oder bis zu 8 Wochen Ferien (je nach dem, wie lange du bei uns «an Bord» bist).
- Unterstützung bei Weiterbildungen.
- Topmoderne Büros inkl. Kaffeebar, Entspannungsräume, Gamezimmer etc.
- Ein tolles und starkes Team mit familiärem Umgang.
Team Leader Customer Care Tech Arbeitgeber: Hostpoint AG

Kontaktperson:
Hostpoint AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Team Leader Customer Care Tech
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du typische Fragen zu Führung und Kundenservice durchgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Leadership-Skills und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Customer Care und Web-Technologien. Zeige in Gesprächen, dass du up-to-date bist und innovative Ideen zur Verbesserung der Customer Experience hast.
✨Tip Nummer 4
Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Meetups teilzunehmen, nutze diese Gelegenheiten. Networking in der Branche kann dir helfen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur bei StudySmarter zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Team Leader Customer Care Tech
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Führungserfahrungen und Leadership-Skills in deinem Lebenslauf und Anschreiben anführen.
Technische Fähigkeiten betonen: Stelle sicher, dass du deine technischen Kenntnisse, insbesondere im Bereich Web-Technologien und technischen Support, klar darstellst. Nenne spezifische Tools oder Technologien, mit denen du gearbeitet hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Verbesserung der Customer Experience beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hostpoint AG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im technischen Kundenservice angesiedelt ist, solltest du dich auf spezifische technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in Web-Technologien und technischem Support verdeutlichen.
✨Zeige deine Führungskompetenzen
Da du bereits erste Führungserfahrungen gesammelt hast, bereite konkrete Beispiele vor, wie du dein Team motiviert und unterstützt hast. Betone deine Leadership-Skills und wie du Konflikte gelöst hast.
✨Demonstriere Empathie und Lösungsorientierung
In der Rolle als Team Leader ist es wichtig, empathisch auf Kundenanfragen zu reagieren. Bereite dich darauf vor, wie du in schwierigen Situationen ruhig und lösungsorientiert geblieben bist, um die Kundenerfahrung zu verbessern.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da Deutsch deine Muttersprache ist und du auch verhandlungssicher Englisch sprichst, solltest du dies im Interview betonen. Wenn du Kenntnisse in Französisch oder Italienisch hast, erwähne diese ebenfalls, da sie einen zusätzlichen Vorteil darstellen.