Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face of our hotel, welcoming guests and managing their needs.
- Arbeitgeber: Join a vibrant hotel known for its exceptional service and welcoming atmosphere.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, employee discounts, and a fun team environment.
- Warum dieser Job: Perfect for those who love meeting new people and creating memorable experiences.
- Gewünschte Qualifikationen: No prior experience needed; just bring your positive attitude and willingness to learn.
- Andere Informationen: Opportunities for growth within the company and a chance to work in a dynamic setting.
224 Hotelzimmer und Suiten 1 Restaurant, 2 Bars und 1 Lounge in der 30. Etage Perfekte Location für Events aller Art aufgrund der 8 Tagungs- und Veranstaltungsräume Direkt am Messegelände im 105m hohen Basler Messeturm gelegen Sauna, Dampfabad, Fitnessraum und Solarium H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten privat geführten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels. It\’s all about people! Wir suchen eine motivierte, engagierte und kreative Persönlichkeit im Bereich Front-Office.TLNT1_CHDeine AufgabenGastgeber. Du kümmerst dich um unsere Gäste und sorgst gemeinsam mit deinem Team für einen reibungslosen Ablauf. Du führst du das operative Tagesgeschäft durch und nimmst sämtliche Gästeanfragen- und wünsche entgegen, bearbeitest sie oder übermittelst sie an die zuständige Abteilung.Herzlichkeit. Du gibst fachkundige Auskünfte und nimmst Telefonanrufe entgegen und bearbeitest individuelle Gästeanfragen.Zahlenjongleur. Um einen möglichst reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten, überprüfst du die Kassen, führst den Tagesabschluss durch, kontrollierst die Kreditkartenbuchungen und kümmerst dich um die Gästeabrechnungen mit dem Programm Opera.Organisationstalent. Du tauschst dich mit den anderen Abteilungen aus, um deinen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten. Bereitest nebenbei die tägliche Anreise- und Abreisekontrolle vor und übernimmst die Vorbereitungen der Meldescheine.Dein ProfilHotelheld. Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie Berufserfahrung am Front-Office. Du kennst dich in der Gastronomie und Hotellerie aus und bist nicht scheu auf fremde Personen zuzugehen. Die Wünsche der Gäste haben für dich absolute Priorität.Sprachtalent. Du bist flexibel und stressresistent, um auch in Stoßzeiten nicht den Spaß an der Arbeit zu verlieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. Alle weiteren Fremdsprachen machen dich noch wertvoller.Systemkenner. Sicherer Umgang mit MS Office und Hotelsystemen, idealerweise mit Opera. Offene Persönlichkeit. Ein sicheres, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich und du bist belastbar sowie teamfähig. Mit deinen sehr guten Umgangsformen und deinerFreude am Beruf verzauberst du nicht nur unsere Gäste, sondern motivierst dein Team durch deine positive Arbeitseinstellung, deine guten Umgangsformen und deine Zuverlässigkeit. Gästeorientiertes Denken & Handeln runden dein Profil ab.Benefits✓ Unbefristete Festanstellung✓ Mitarbeiter- und Family-/Friends-Raten✓ Zuschuss zum Jobticket/ Fahrtkostenzuschuss✓ Kindergartenzuschuss✓ Kostenlose Trainings✓ Internationale Karrieremöglichkeiten ✓ Rabatte für Shopping & Events✓ Prämien für Mitarbeiterwerbungen✓ Upselling Prämie
Rezeptionist | Front Office Agent (m/w/d) Arbeitgeber: Hotel Career
Kontaktperson:
Hotel Career HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Rezeptionist | Front Office Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Als Rezeptionist ist es wichtig, dass du freundlich und professionell mit Gästen umgehst. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Hotel oder die Einrichtung, bei der du dich bewirbst. Kenne die Dienstleistungen, die sie anbieten, und sei bereit, darüber zu sprechen, wie du zur Verbesserung des Gästeservices beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Branche. Besuche lokale Veranstaltungen oder Online-Foren, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen von offenen Stellen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf häufige Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Antworten auf Fragen wie 'Wie gehst du mit schwierigen Gästen um?' oder 'Was macht für dich einen hervorragenden Kundenservice aus?'.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rezeptionist | Front Office Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Rezeptionist relevante Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und organisatorischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Front Office ein und zeige deine Begeisterung für den Kundenservice.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Career vorbereitest
✨Sei freundlich und professionell
Als Rezeptionist ist der erste Eindruck entscheidend. Zeige während des Interviews deine Freundlichkeit und Professionalität, indem du lächelst und Augenkontakt hältst. Dies vermittelt, dass du auch im Job eine positive Ausstrahlung hast.
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Gästen um?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.
✨Kenntnis über das Unternehmen
Informiere dich über das Hotel oder die Einrichtung, bei der du dich bewirbst. Zeige dein Interesse, indem du spezifische Informationen über deren Dienstleistungen oder Philosophie erwähnst. Das zeigt, dass du dich wirklich für die Position interessierst.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Achte darauf, klar und deutlich zu sprechen und aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.