Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung des Front Office Teams, aktive Mitarbeit und Gästebetreuung im Hotel de Rome.
- Arbeitgeber: Rocco Forte Hotels, ein renommiertes Familienunternehmen in der Hotellerie.
- Mitarbeitervorteile: Induction-Training, Inhouse Experience, Weiterbildung, F&B und Spa Discounts, Mitarbeiter-Events.
- Warum dieser Job: Spannende Tätigkeit in einem motivierten Team, persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufsausbildung im Hotelfach oder vergleichbares Studium, Erfahrung am Front Office, OPERA-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Teilnahme an Gesundheitstagen und Sportveranstaltungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Front Office Manager (m/w/d)
Front Office Manager (m/w/d)
Berlin, DE
2024-02-27T23:28:55Z
2024-10-16T04:19:21Z
Hotel de Rome
Vollzeit
Vollzeit
Front Office Manager (m/w/d)
Wie der Name schon sagt, entspringen die Rocco Forte Hotels der Familie Forte. Geleitet wird das Unternehmen von Sir Rocco, seiner Schwester Olga und seinen drei Kindern. Dahinter stehen vier Generationen von Hoteliers. Rocco Forte Hotels ist in jeder Hinsicht ein Familienunternehmen; diese geteilte Liebe kommt in jedem einzelnen Hotel der Familie und dem charakteristischen englisch-italienischen, von warmer Eleganz geprägten Stil zum Ausdruck. Die Rocco Forte Hotels heißen Sie als Gast der Familie willkommen – werden Sie Teil der Forte Family!
Sie haben bereits Erfahrung im Front Office gesammelt, sind gerne aktiv in der Operativen involviert und jede Gästeanfrage nehmen Sie mit großer Leidenschaft entgegen?
Teil unseres Teams des Hotel de Rome in Berlin!
#joinfortefamily
Die Position
- Leitung des gesamten Front Office Teams und erster Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste
- aktive Mitarbeit in den Schichten sowie Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes unter Einhaltung aller Unternehmens- sowie Servicestandards
- individuelle Betreuung unserer Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt
- professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden und Gewährleistung der optimalen Gästezufriedenheit
- Sicherstellung einer effektiven Kommunikation mit allen anderen Abteilungen des Hotels
- Durchführung der Monatsabschlüsse und Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
- Gestaltung der Dienst- und Urlaubsplanung
- Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter, Auszubildenden und Aushilfen sowie Durchführung von Entwicklungsgesprächen
- Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter
- Entwicklung und Durchführung verschiedener Abteilungstrainings
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden an der Rezeption
Was Sie bei uns erwartet
- Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team
- Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung
- Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit
- individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung
- persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe
- verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf
- attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World
- abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Reinigung der Arbeitskleidung
- Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten
- vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion
- betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen
- Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder
- viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen
Was wir von Ihnen erwarten
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums
- mehrjährige Berufserfahrung am Front Office, bestenfalls der Luxushotellerie in einer änhlichen Position
- ausgeprägter Dienstleitugsgedanke und ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste sowie der Mitarbeiter
- Einfühlungsvermögen, positive Ausstrahlung und Einsatzbereitschaft
- Kommunikationsstärke, sehr gute Umgangsformen sowie sicheres und kompetentes Auftreten
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sprachlich sowie schriftlich
- sicherer Umgang mit einer Hotelsoftware, idealerweise OPERA, sowie den gängigen MS Office Programmen
Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
Wenn Sie Teil unseres Teams sein möchten, nutzen Sie bitte den Link "Apply" auf dieser Seite.
Herzlich willkommen bei Rocco Forte!
Wir freuen uns sehr, Sie kennenzulernen!
Besuchen Sie uns auch auf unseren Karriere-Kanälen auf Instagram und LinkedIn und erhalten Sie Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Teams!
Rocco Forte Hotel de Rome
Behrenstraße 37
10117 Berlin
Nicole Kann
Regional Recruiting Manager, Germany
hr.derome@roccofortehotels.com
Front Office Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Hotel de Rome
Kontaktperson:
Hotel de Rome HR Team
hr.derome@roccofortehotels.com