Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the face of our hotel, managing guest relations and reservations.
- Arbeitgeber: Join Hotel Eden****Superior, a stunning lakeside retreat in Spiez.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a modern workplace, employee uniform service, and great transport links.
- Warum dieser Job: Work in a dynamic team, bring your ideas to life, and enjoy diverse tasks.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial apprenticeship and experience in 4-5 star hotels.
- Andere Informationen: Opportunities for training and special rates at various Swiss hotels.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Hotel Eden****Superior in Spiez ist eingebettet in eine der schönsten Buchten am Thunersee und ausgerichtet auf die majestätischen Gipfel des Berneroberlandes. Das Hotel verfügt über 45 Zimmer und Suiten, Ferienappartements, Fit- und Wellnessanlagen sowie über eine Gastronomie mit Restaurant, Lounge & Bar, Bibliothek, Panorama-Terrassen, Festräume und Tagungszentrum bis 120 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Kompetente Gästebetreuung Bewirtschaftung von Protel und Reservationen Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch Erstellen und Kontrollieren der Gästerechnungen Tägliche Front Office-Arbeiten Concierge Service Tagesabrechnungen Check-in/out Restaurant Reservationen bearbeiten Back Office arbeiten Abgeschlossene Berufslehre im Kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in 4- und 5-Sterne Betrieben Ausgezeichnete Fachkenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch Kenntnisse der Region Thunersee von Vorteil Qualitätsbewusstsein Organisationstalent Stressresistenz Teamfähigkeit Gastgeberpersönlichkeit junges und dynamisches Team eine vielseitige und interessante Tätigkeit Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Moderner Arbeitsplatz mit grosszügiger Ausstattung Unbefristete Ganzjahresstelle mit L-GAV Vertrag Mitarbeiteruniform inklusive Wasch- und Bügelservice. gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Parkplatz auf dem Hotelgelände Viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nachhaltigkeitszertifizierung IBEXfairstay GOLD Personalunterkunft auf Anfrage möglich Sonderkonditionen in verschiedenen Schweizer Hotels JBTC1_AT
Hotelkommunikationsfachmann/frau 80%-100% (m/w/d) Arbeitgeber: Hotel Eden Spiez AG
Kontaktperson:
Hotel Eden Spiez AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Hotelkommunikationsfachmann/frau 80%-100% (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotelbranche arbeiten, und frage sie nach möglichen Kontakten im Hotel Eden. Oftmals sind persönliche Empfehlungen der Schlüssel zu einem Vorstellungsgespräch.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Hotel Eden und seine Angebote. Zeige in Gesprächen oder beim Networking, dass du die Besonderheiten des Hotels kennst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während eines Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Gästebetreuung und Organisation unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, in einem Gespräch oder bei einer Veranstaltung auf Englisch oder Französisch zu kommunizieren, nutze diese Chance. Das wird deine Eignung für die Stelle unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Hotelkommunikationsfachmann/frau 80%-100% (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Hotel Eden und seine Angebote. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Bewerbungsunterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, einschließlich eines aktuellen Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens und Nachweisen über deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch.
Motivationsschreiben verfassen: Betone in deinem Motivationsschreiben deine Erfahrungen in der Gästebetreuung und deine Kenntnisse im Umgang mit Protel und Reservierungen. Zeige auf, wie du zur positiven Atmosphäre im Hotel beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Eden Spiez AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Gästebetreuung vor
Da die kompetente Gästebetreuung eine zentrale Rolle in dieser Position spielt, solltest du dir einige Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit Gästen geholfen hast. Überlege dir auch, wie du mit schwierigen Situationen umgegangen bist.
✨Sprich die Sprachen fließend
Da die Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch erfolgt, ist es wichtig, dass du deine Sprachkenntnisse unter Beweis stellst. Bereite dich darauf vor, Fragen in diesen Sprachen zu beantworten oder sogar ein kurzes Gespräch in einer der anderen Sprachen zu führen.
✨Kenntnisse über die Region Thunersee
Informiere dich über die Region Thunersee und die Attraktionen in der Umgebung. Zeige dein Interesse an der Region und wie du dieses Wissen nutzen kannst, um den Gästen Empfehlungen zu geben.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Das Hotel Eden sucht nach jemandem, der gut im Team arbeiten kann. Bereite Beispiele vor, die deine Teamarbeit und deine Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, verdeutlichen.