Hotel Sacher Wien Das Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des weltberühmten Erfinders der \“Original Sacher-Torte\“, eröffnet. Es ist das einzige privat geführte Luxushotel in Wien gleich vis à vis der Staatsoper und steht seit über 140 Jahren für Wiener Charme und zeitgemäßen Luxus, der sich in jedem der 149 Zimmer sowie in unserem exklusiven Spa-Bereich widerspiegelt. Auch kulinarisch werden die Gäste auf höchstem Niveau verwöhnt. Das Hotel verfügt über die zwei à la Carte Restaurants \“Rote Bar\“ und \“Grüne Bar\“, ausgezeichnet mit einer und zwei Hauben nach Gault Millau. Das Hotel Sacher Wien verbindet sehr erfolgreich Tradition mit Moderne und bietet so eine unverwechselbare Atmosphäre mit höchstem Komfort, perfektem Service und individueller Betreuung. Anstellungsart: Vollzeit Gesamtverantwortung für die Abteilung Housekeeping, inklusive Organisation und Koordination aller Abläufe Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher administrativer Aufgaben (Dienstpläne, Urlaubsplanung, Budgeteinhaltung) Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitäts- und Hygienestandards, inklusive Einhaltung der Leading Hotels of the World-Kriterien Gestaltung einer einladenden Wohlfühlatmosphäre im gesamten Haus (Sauberkeit, Blumendekoration u.v.m.) Verantwortung für wirtschaftliches und nachhaltiges Arbeiten Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office und Technik-Team Führung, Motivation und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen und Lehrlingen Organisation und Durchführung interner Schulungen, in Zusammenarbeit mit der Sacher School of Excellence Mitgestaltung unvergesslicher #sachermoments für unsere Gäste Übernahme von Manager on Duty Diensten, in Abwesenheit des General Managers Abgeschlossene Ausbildung im Tourismus oder Hotelfach Mehrjährige Erfahrung im Housekeeping, idealerweise in der gehobenen Hotellerie Erste Führungserfahrung und ein souveräner, strukturierter und empathischer Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS Office und OPERA; Hotelkit von Vorteil Organisationstalent, Liebe zum Detail und Freude an Teamarbeit sowie internationalem Gästekontakt Mitarbeit in einem stetig wachsenden \“Leading Hotel of the World\“ & weltberühmten Familienunternehmen Weiterbildung im Rahmen unserer Sacher School of Excellence Familiäres Arbeitsklima und gelebte Werte Mitarbeitenden- und Familienvorteile innerhalb der Sacher-Gruppe und darüber hinaus Verleih der Dienstkleidung, inkl. Reinigung Hervorragende Verpflegung in unserer Cantinetta Unterstützung bei Öffi-Ticket oder E-Bike-Leasing in Höhe von € 365,00 Zuschuss für Kinderbetreuung, Kids Week im Hotel und Hilfe bei der Pflege von Angehörigen Breites Angebot von Versicherungen, Sportveranstaltungen bis legendären Mitarbeitendenfeiern Dieses Dienstverhältnis wird im Kollektivvertrag für Arbeitnehmende im Hotel und Gastgewerbe in Beschäftigungsgruppe 2 eingestuft. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist für diese Position selbstverständlich gegeben und richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen. JBTC1_AT

Kontaktperson:
Hotel Sacher Wien HR Team