Auf einen Blick
- Aufgaben: Nimm Anrufe entgegen und unterstütze das Front Office Team im Hotel.
- Arbeitgeber: Das Hotel Sacher Wien ist ein traditionsreiches Luxushotel mit über 140 Jahren Geschichte.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeitervergünstigungen.
- Warum dieser Job: Erlebe eine einzigartige Atmosphäre und arbeite in einem renommierten Familienunternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Hotellerie sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Mitarbeiterkleidung wird gestellt und gereinigt, plus Verpflegung in der Cantinetta.
Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher eröffnet. Es ist das einzige privat geführte Luxushotel in Wien und steht seit über 140 Jahren für Wiener Charme und zeitgemäßen Luxus. Das Hotel verfügt über die zwei à la Carte Restaurants "Rote Bar" und "Grüne Bar", ausgezeichnet mit einer und zwei Hauben nach Gault Millau.
Anstellungsart: Teilzeit (20 Std)
- Annahme und Bearbeitung bzw. Weiterleitung externer und interner Anrufe und Emails
- Unterstützung des Concierge- und Front Office Teams sowie der Direktion
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotels und der Original Sacher-Torten Manufaktur
- Bearbeitung und Verwaltung der Post
Anforderungen:
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Hotellerie von Vorteil
- Flexibles und lösungsorientiertes Denken
- Kreativ, stressresistent und ein guter Teamplayer
- Kommunikativ und eine gute Ausdrucksweise
- Freundlich und zuvorkommend
Wir bieten:
- Mitarbeit in einem stetig wachsenden "Leading Hotel of the World" & weltberühmten Familienunternehmen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere "Sacher School of Excellence"
- Zusammenarbeit mit Top-Fachkräften und motivierten Kolleg:innen
- Mitarbeiter- und Familienvorteile innerhalb der Sacher-Gruppe
- Verleih der Dienstkleidung, inklusive Reinigung
- Verpflegung in unserer Mitarbeiter:innen-Cantinetta
- Unterstützung bei Öffi-Ticket oder E-Bike-Leasing in Höhe von € 365,00
Der kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttolohn für diese Position liegt bei € 2.000,00. Für diese Position bieten wir bei entsprechenden Qualifikationen und Erfahrung einen monatlichen Bruttolohn von € 2.178,00.
Telefonist:in (m/w/d) Teilzeit (20 Std) Arbeitgeber: Hotel Sacher Wien

Kontaktperson:
Hotel Sacher Wien HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Telefonist:in (m/w/d) Teilzeit (20 Std)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über das Hotel Sacher Wien und seine Geschichte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Tradition und den Luxus des Hauses verstehst und schätzt. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, übe, wie du freundlich und professionell am Telefon agierst. Das kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des Hotels. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur geben und dir Tipps für das Vorstellungsgespräch geben. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Beispiele für deine Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen aus der Vergangenheit, in denen du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonist:in (m/w/d) Teilzeit (20 Std)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Hotel Sacher Wien. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Telefonist:in relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Hotellerie, falls vorhanden.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für das Hotel Sacher Wien arbeiten möchtest. Gehe auf deine Flexibilität, dein lösungsorientiertes Denken und deine Teamfähigkeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob du alle geforderten Informationen beigefügt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Sacher Wien vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der Hotellerie oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Körpersprache.
✨Informiere dich über das Hotel Sacher
Recherchiere im Vorfeld über das Hotel Sacher Wien, seine Geschichte und seine Werte. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an dem Unternehmen hast und verstehst, was es von seinen Mitarbeitern erwartet.
✨Betone deine Teamfähigkeit
In einem Hotel ist Teamarbeit entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das wird deine Eignung für die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen unterstreichen.