Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.
Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.
Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.
Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt.
Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt.
Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt.
Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work Switzerland.
Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als
Sachbearbeiter:in Einkauf – Cost Controlling 100% (m/w/d)
TLNT1_CH
Dein Arbeitsalltag
Operativer Einkauf:
Einholen und Vergleichen von Angeboten lokaler Lieferanten
Unterstützung bei der Abwicklung von Bestellungen und Lieferterminen
Koordination von Produktmustern in Absprache mit den Abteilungen
Mitarbeit bei kleineren Beschaffungsprojekten innerhalb der Bürgenstock Collection
Überwachung von Wareneingängen und -ausgängen in definierten Warengruppen
Cost Controlling:
Mitarbeit bei der Pflege des Kassensystems (Micros SYMPHONY) und der Warenwirtschaft (FutureLog)
Unterstützung bei Inventuren sowie deren Auswertung
Prüfung und Weiterleitung von Lieferantenrechnungen
Pflege bestehender Rahmenverträge
Erstellung von einfachen Auswertungen und Tabellen für interne Zwecke
Was wir uns von dir wünschen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise in der Hotellerie
Erste Berufserfahrung im Einkauf, in der Buchhaltung oder Administration
Hohes Mass an Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein und Effizienz
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Unsere Benefits
Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels
Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften
Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen)
Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung
Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson
Zugang zu einer Bern City Card
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung.
Deine Ansprechperson
Raffael Zgraggen, Human Resources Manager
/ +41 31 326 80 88
Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Sachbearbeiter:in Einkauf - Cost Controlling 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Kontaktperson:
Hotel Schweizerhof Bern & Spa HR Team