Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team
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Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team

Gmunden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gästewünsche entgegennehmen und bearbeiten, Betreuung vor Ort und an der Rezeption.
  • Arbeitgeber: Manz Privacy Hotels AG führt 5 Hotels in den besten Schweizer Städten.
  • Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Arbeitszeiten, Schulungen, Vergünstigungen für Übernachtungen und ein junges Team.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Hotellerie oder Wirtschaft, 2 Jahre Erfahrung, Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
  • Andere Informationen: Angenehme Arbeitsatmosphäre und Unterstützung durch das erfahrene Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Manz Privacy Hotels AG Switzerland besitzt und führt 5 Hotels in den wichtigsten Schweizer Städten: Hotel Euler, Hotel Metropol und Hotel City Inn in Basel, Hotel St. Gotthard in Zürich und Hotel Continental in Lausanne. Zur Ergänzung unseres jungen und dynamischen Teams im Hotel St. Gotthard in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Concierge (m/w/d).

Anstellungsart: Vollzeit

  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Gästewünsche vor Ort und telefonisch
  • Betreuung unserer Gäste vor Ort
  • Allgemeine schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit unseren internationalen Gästen, weitere Sprachen von Vorteil
  • Allgemeine Conciergeaufgabe für den Wohl der Gäste, so wie Mithilfe bei Stosszeiten an der Rezeption
  • Koordination des Portierteams
  • Bedienung der Telefonanlage nach unseren Standards
  • Bearbeitung von Reisebürokommissionen
  • Tägliche Kontrolle der Gästewünsche in An- und Abreise
  • Pflege der Gästekarteien
  • Beschwerdemanagement

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine Ausbildung in der Hotellerie oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt wie z. B. Hospitality Management
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Protel sowie MS Office-Paket Kenntnisse
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind ein Plus
  • Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke und sympathisches und gepflegtes Auftreten
  • Flexibilität bei unvorhergesehenen Ereignissen
  • Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten sowie Teamgeist
  • Freude am Umgang mit Menschen mit hohen Ansprüchen
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Interessante Stelle an der Zürcher Bahnhofstrasse. Einführungszeit und Schulung durch das Rezeptionsteam und den Front Office Manager. Regelmässige Arbeitszeiten. Angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre. Junges und motiviertes Team. Flache Hierarchien. Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen. Faire Anstellungsbedingungen nach geltendem L-GAV. Vergünstigungen innerhalb der Hotelgruppe für Sie selbst und Freunde/Familie sowie attraktive Bedingungen für Übernachtungen in allen Hotels der Manz Privacy Hotels Switzerland AG.

Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team Arbeitgeber: Hotel St.Gotthard

Die Manz Privacy Hotels AG in Zürich bietet eine hervorragende Arbeitsumgebung für alle, die im Bereich Hotellerie tätig sind. Mit einem jungen und dynamischen Team, flachen Hierarchien und regelmäßigen Schulungen fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen innerhalb der Hotelgruppe und einer angenehmen, teamorientierten Atmosphäre direkt an der Zürcher Bahnhofstrasse.
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Kontaktperson:

Hotel St.Gotthard HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten, und frage sie nach möglichen Kontakten im Hotel St. Gotthard. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Manz Privacy Hotels AG und ihre Philosophie. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und den Serviceansatz des Unternehmens verstehst und schätzt. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Umgang mit Gästen und deinem Beschwerdemanagement. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du weitere Sprachen sprichst, bringe dies im Gespräch zur Sprache. In einem internationalen Umfeld wie dem Hotel St. Gotthard sind Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz sehr wertvoll.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team

Kommunikationsstärke
Freundliches und gepflegtes Auftreten
Flexibilität
Eigeninitiative
Selbständiges Arbeiten
Teamgeist
Belastbarkeit
Ziel- und Ergebnisorientierung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Kenntnisse in Protel
MS Office-Paket Kenntnisse
Erfahrung im Beschwerdemanagement
Fähigkeit zur Koordination von Teams
Freude am Umgang mit Menschen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Manz Privacy Hotels AG und ihre verschiedenen Standorte. Verstehe die Unternehmenskultur und die Werte, um diese Informationen in deiner Bewerbung zu reflektieren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen in der Hotellerie und deine Fähigkeiten im Kundenservice hervorhebt. Betone relevante Positionen und spezifische Erfolge, die du in ähnlichen Rollen erzielt hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position des Concierges geeignet bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit internationalen Gästen ein.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass sowohl dein Deutsch als auch dein Englisch klar und professionell sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel St.Gotthard vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Gästen um?'. Dies zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Motivation klar kommunizieren kannst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und achte darauf, auch nonverbale Kommunikation wie Körpersprache und Augenkontakt zu nutzen.

Hebe deine Flexibilität hervor

In der Hotellerie kann es oft unvorhergesehene Ereignisse geben. Bereite Beispiele vor, in denen du flexibel und anpassungsfähig warst, um zu zeigen, dass du in stressigen Situationen ruhig und lösungsorientiert bleibst.

Informiere dich über das Hotel

Recherchiere im Vorfeld über die Manz Privacy Hotels AG und insbesondere über das Hotel St. Gotthard. Zeige dein Interesse, indem du spezifische Fragen stellst oder Informationen teilst, die du gefunden hast. Das zeigt, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist.

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