Rezeptionist (m/w) wahlweise 50 - 100 %
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Rezeptionist (m/w) wahlweise 50 - 100 %

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Wetzikon Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du kümmerst dich um Check-In, Check-Out und die Kommunikation im Team.
  • Arbeitgeber: Ein modernes 4*-Business- und Seminarhotel im Zürcher Oberland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Urlaub, kostenlose Parkplätze und ein Halbtax-Abo.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines coolen Teams mit flachen Hierarchien und kreativen Freiräumen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Empfangsbereich, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie organisatorische Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: Mitarbeiterfeiern, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Fitnessraum stehen dir zur Verfügung.

4*-Business- und Seminarhotel im Zürcher Oberland (in 15 min mit der S-Bahn in Zürich Downtown am HB). 105 Doppelzimmer, 5 Suiten und 37 Longstay-Apartments, Panoramarestaurant mit Dachterrasse und Smoker‘s Lounge. Flache Hierarchien, cooles Team, übertarifliche Entlohnung, kein pauschaler Essensabzug, SBB Halbtax-Abo & mehr…

Einleitung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

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Deine Aufgaben – Du übernimmst:
die Früh-, Spät-, oder Mittelschicht am Front Office
die Einhaltung und Sicherung der Service- und Qualitätsstandards
Check-In & Check-Out
die Tagesabschlusserstellung mit vorgängigen Kontrollaufgaben
die Eingabe von Hotelzimmer- und Tischreservierungen im PMS (nach Einarbeitung)
die Erstellung von internem Schriftverkehr
allgemeine administrative Aufgaben
die reibungslose Kommunikation mit allen anderen Abteilungen

Dein Profil – Du hast:
Erfahrung im Empfangsbereich/der Reservierung eines Hotels und idealerweise eine abgeschlossene Lehre in der Hotellerie
gute organisatorische Fähigkeiten
belastbar, flexibel und zuverlässig
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
ausgeprägte Kommunikations- und Softskills
ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
gute MS Office- und Anwenderkenntnisse von hotelspezifischen Computerprogrammen

Dein neuer Arbeitgeber – wir bieten dir:
einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien
ein interessantes und spannendes Umfeld in einem internationalen Business-Hotel
Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
einen modernen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
eine leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung + 13. Monatslohn
Überstundenausgleich – wenn es doch mal länger werden sollte
5 Wochen bezahlte Ferien + 6 Feiertage pro Jahr
Bereitstellung einer Unterkunftsmöglichkeit bei Bedarf (mit Klimaanlage!)
betriebliche Altersvorsorge
kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage
jährliche Mitarbeiterfeier und regelmäßige Teamevents
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nutzung des Fitnessraums gratis
Mitarbeiterverpflegung (fair & günstig > kann für CHF 10.00 pro Mahlzeit bezogen werden)
Bezahlung eines Halbtax-Abos für das erste Jahr bei Bedarf

Rezeptionist (m/w) wahlweise 50 - 100 % Arbeitgeber: Hotel Swiss Star

Unser 4*-Business- und Seminarhotel im Zürcher Oberland bietet Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und einer übertariflichen Entlohnung. Genießen Sie Freiraum für eigene Ideen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Arbeitsumgebung, während Sie in einem spannenden internationalen Umfeld arbeiten, das nur 15 Minuten von Zürich Downtown entfernt ist.
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Kontaktperson:

Hotel Swiss Star HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Rezeptionist (m/w) wahlweise 50 - 100 %

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotelbranche arbeiten. Oftmals werden Stellen intern ausgeschrieben, bevor sie öffentlich gemacht werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Hotel und seine Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Besonderheiten des Hauses kennst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, wie z.B. zu deiner Erfahrung im Empfangsbereich oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Übung macht den Meister!

Tip Nummer 4

Zeige deine Soft Skills! In der Hotellerie sind Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen verdeutlichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rezeptionist (m/w) wahlweise 50 - 100 %

Erfahrung im Empfangsbereich
Organisationstalent
Belastbarkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsfähigkeiten
Soft Skills
Pflege des Erscheinungsbildes
MS Office Kenntnisse
Kenntnisse in hotelspezifischen Computerprogrammen
Teamfähigkeit
Serviceorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das 4*-Business- und Seminarhotel im Zürcher Oberland. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Empfangsbereich und in der Reservierung hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Flexibilität, um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Rezeptionist geeignet bist. Gehe auf deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie auf deine Kommunikationsfähigkeiten ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Swiss Star vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Präsentiere deine Soft Skills

Da die Kommunikation und Teamarbeit in einem Hotel entscheidend sind, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit parat haben. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.

Kleide dich angemessen

Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist in der Hotellerie besonders wichtig. Achte darauf, dass dein Outfit sauber und professionell ist, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach Weiterbildungsmöglichkeiten.

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