Auf einen Blick
- Aufgaben: Gästebetreuung, Check-in/out und administrative Aufgaben im Front- und Backoffice.
- Arbeitgeber: Schaller's Tannenhof ist ein modernes Hotel im Herzen von Zermatt mit einem einzigartigen Restaurant.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeitervergünstigungen und ein motiviertes Team in einem modernen Umfeld.
- Warum dieser Job: Erlebe ein dynamisches Arbeitsumfeld mit direktem Gästekontakt und einem tollen Teamgeist.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Front Office, Deutsch und Englisch erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil.
- Andere Informationen: Saisonvertrag mit der Möglichkeit auf eine Ganzjahresstelle.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Im Herzen Zermatt's finden Sie unser neu gebautes Hotel Schaller's Tannenhof mit 16 Zimmern und unserem aussergewöhnlichen Restaurant "Golden LokDown" im Untergeschoss. Auf weiteren zwei Etagen offerieren wir ferner Frühstücksbuffet sowie Speisen aus unserem Pizzasteinofen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung wie folgt:
- Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag
- Gästebetreuung und -beratung
- Gäste Check-in und Check-out
- Gästekorrespondenz, Aktiver Verkauf
- Verschiedene administrative Tätigkeiten in Front- und Backoffice
- Telefonische Beratung bei den Buchungen
Erforderliche Qualifikationen:
- Erfahrung als Mitarbeiter Front Office
- Sie verständigen sich auf Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
- Selbständiges und genaues Arbeiten
- Motivierte und engagierte Persönlichkeit und lösungsorientiert
- Stark dienstleistungsorientiert, flexibel, teamfähig
Wir bieten:
- Ganzjahresstelle
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Top moderner Arbeitsplatz
- Motiviertes Team und angenehmes Arbeitsklima
- Mitarbeitervergünstigungen in der Firmengruppe
Front Office Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Hotel Tannenhof
Kontaktperson:
Hotel Tannenhof HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Mitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Gastronomie oder Hotellerie arbeiten. Oftmals werden Stellen intern ausgeschrieben, bevor sie öffentlich gemacht werden.
✨Tip Nummer 2
Besuche das Hotel persönlich und frage nach einem Gespräch. Ein persönlicher Eindruck kann oft mehr bewirken als eine Bewerbung allein. Zeige dein Interesse und deine Motivation direkt vor Ort.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über das Hotel und seine Dienstleistungen, um gezielt auf die Anforderungen des Front Office Mitarbeiters eingehen zu können.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du neben Deutsch und Englisch auch andere Sprachen sprichst, erwähne dies in Gesprächen oder bei der Kontaktaufnahme. Das kann ein großer Vorteil sein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Mitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Hotel Schaller's Tannenhof und das Restaurant Golden LokDown. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Front Office Bereich hervorhebt. Betone deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie jede weitere Sprache, die du sprichst.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Flexibilität betonst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur positiven Gästebetreuung beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Tannenhof vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Front Office oder wie du mit schwierigen Gästen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da die Kommunikation mit Gästen in Deutsch und Englisch wichtig ist, solltest du während des Interviews deine Sprachfähigkeiten unter Beweis stellen. Vielleicht kannst du auch Beispiele nennen, wo du deine Mehrsprachigkeit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
In einem Hotel ist Teamarbeit entscheidend. Teile im Interview Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Schaffung eines positiven Arbeitsklimas beigetragen hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.