Auf einen Blick
- Aufgaben: Gästebetreuung, Check-in/out und administrative Aufgaben im Front- und Backoffice.
- Arbeitgeber: Schaller's Tannenhof ist ein modernes Hotel im Herzen von Zermatt mit einem einzigartigen Restaurant.
- Mitarbeitervorteile: Ganzjahresstelle, Mitarbeitervergünstigungen und ein top moderner Arbeitsplatz.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Front Office, Deutsch und Englisch erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil.
- Andere Informationen: Flexibles Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Im Herzen Zermatt\’s finden Sie unser neu gebautes Hotel Schaller\’s Tannenhof mit 16 Zimmern und unserem aussergewöhnlichen Restaurant ̈Golden LokDown ̈ im Untergeschoss.
Auf weiteren zwei Etagen offerieren wir ferner Frühstücksbuffet sowie Speisen aus unserem Pizzasteinofen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung wie folgt
Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag
- Gästebetreuung und- beratung
- Gäste Check-in und Check-out
- Gästekorrespondenz, Aktiver Verkauf
- Verschiedene administrative Tätigkeit in Front- und Backoffice
- Telefonische Beratung bei den Buchungen
• Erfahrung als Mitarbeiter Front Office
• Sie verständigen sich auf Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
• Selbständiges und genaues Arbeiten
• Motivierte und engagierte Persönlichkeit und Lösungsorientiert
• Stark dienstleistungsorientiert, flexibel, teamfähig
- Ganzjahresstelle
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Top moderner Arbeitsplatz
- Motiviertes Team und angenehmes Arbeitsklima
- Mitarbeitervergünstigungen in der Firmengruppe
JBRP1_AT
Front Office Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Hotel Tannenhof
Kontaktperson:
Hotel Tannenhof HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Mitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Gastronomie oder Hotellerie arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Hotel Schaller's Tannenhof und dessen Angebote. Zeige in einem Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und Interesse an der Unternehmenskultur hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Front Office. Überlege dir Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Gästebetreuung und im aktiven Verkauf verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du weitere Sprachen sprichst, erwähne dies aktiv im Gespräch. In einem internationalen Umfeld wie Zermatt sind Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz von großem Vorteil.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Mitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Hotel Schaller's Tannenhof und dessen Angebote. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Front Office Mitarbeiter wichtig sind. Betone deine Dienstleistungsorientierung und deine Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Front Office ein und betone deine Flexibilität und Teamfähigkeit.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Tannenhof vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Front Office oder wie du mit schwierigen Gästen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und weißt, was die Rolle erfordert.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da die Kommunikation mit Gästen in mehreren Sprachen wichtig ist, solltest du während des Interviews deine Sprachkenntnisse aktiv einbringen. Wenn du weitere Sprachen sprichst, erwähne diese und gib Beispiele, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Das Hotel legt Wert auf ein motiviertes Team. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
✨Frage nach dem Arbeitsumfeld
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen zum Arbeitsklima und den Teamdynamiken stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch an einem langfristigen Engagement im Unternehmen.