Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 3.800 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes.
Für den Bereich Technical Services am Standort Mannheim suchen wir einen Facility Manager (m/w/d), der sich stets an einer Lösung orientiert – der besten.
Ihre Aufgaben:
✓ Allgemeine Hausmeistertätigkeiten und Betreuung der Schließanlage am Standort
✓ Verantwortung für die Instandhaltung und Reparatur gebäudetechnischer Anlagen inklusive Bestellung und Eingangskontrolle von Verbrauchsmaterialien
✓ Koordination von Dienstleistern und Fremdfirmen: Einholen von Angeboten, Vergabe von Aufträgen im Rahmen des Budgets, fachliche Begleitung der Ausführung sowie Rechnungsprüfung und -freigabe
✓ Erstellung von Erlaubnisscheinen für Fremdfirmen und Durchführung entsprechender Unterweisungen
✓ Mitwirkung an der Budgetplanung für den Standort sowie eigenständige Erstellung von Budgetübersichten
✓ Beteiligung an standortübergreifenden Projekten im Bereich Facility-Management
✓ Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben, z. B. Dokumentation, Ablage und Verwaltung standortbezogener Unterlagen
Ihr Können:
✓ Abgeschlossene technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
✓ Ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
✓ Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
✓ Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
✓ Sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kolleg:innen und externen Dienstleistern
✓ Führerschein Klasse B
Benefits:
✓ Sicherer Arbeitsplatz
✓ Höchste Sicherheitsstandards
✓ Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche
✓ Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
✓ Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert
✓ Betriebliche Altersvorsorge
✓ Attraktive Mitarbeitervorteile
✓ Leasingfahrrad
Machen Sie mehr möglich:
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer PF2025-01.
Piyathip Kaewta freut sich auf Ihre Bewerbung.
HOYER GmbHInternationale FachspeditionWendenstraße 414–42420537 Hamburg
[Website-Link gelöscht
Kontaktperson:
HOYER GmbH Internationale Fachspedition HR Team