HR Business Partner

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Frankfurt am Main Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in HR-Fragen.
  • Arbeitgeber: Führendes Dienstleistungsunternehmen mit internationalem Flair.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexibles Arbeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte HR-Prozesse aktiv in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Personalmanagement oder Betriebswirtschaft und mehrjährige HR-Erfahrung.
  • Andere Informationen: Betriebskindergarten, Gesundheitsförderung und E-Bike Leasing.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Job Description

Unser Kunde ist ein führendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Er ist Teil einer weltweit agierenden Gruppe und gehört damit zu den globalen Playern der Branche. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

Aufgaben

  • Systemische und analytische Betreuung der konzernweiten Performance-Management-Prozesse (Zielvereinbarungen, Beurteilungen)
  • Weiterentwicklung und Umsetzung einer marktgerechten, strategiekonformen und mitarbeiterorientierten Vergütungssystematik
  • Beratung der lokalen HR Business Partner zur Anwendung von SAP SuccessFactors und zum Ablauf der Performance-Prozesse
  • Analyse und Reporting von Leistungsdaten zur Ableitung strategischer Entwicklungsmaßnahmen
  • Koordination und Umsetzung von Gehaltsrunden und Bonusprozessen
  • Durchführung von Marktanalysen und Benchmarking zur Sicherstellung wettbewerbsfähiger Vergütung
  • Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben (u. a.
    Entgelttransparenz, Compliance, Audit-Vorbereitung)

Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder
    Performance Management, bevorzugt im internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in Vergütungssystemen, Grading-Modellen sowie Performance-Management-Prozessen
  • Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere im Mitbestimmungsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors (insb. Compensation und Performance Module)
  • Projektleitungserfahrung im Transformationskontext sowie hohe Teamorientierung und Beratungskompetenz
  • Hohes Maß an Diskretion, Integrität und Kommunikationsstärke im Umgang mit sensiblen Daten und Führungskräften
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

HR Business Partner Arbeitgeber: HR-Consultants GmbH

Unser Kunde bietet eine herausragende Arbeitsumgebung, die durch ein internationales und dynamisches Arbeitsklima geprägt ist. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, gezielten Weiterbildungsoptionen und umfangreicher Gesundheitsförderung unterstützt das Unternehmen seine Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Zudem profitieren die Angestellten von attraktiven Zusatzleistungen wie einem Betriebskindergarten und einem Jobticket, was das Arbeiten in dieser global agierenden Gruppe besonders attraktiv macht.
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Kontaktperson:

HR-Consultants GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR Business Partner

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien durchgehst. Wir sollten uns auch überlegen, wie wir unsere Erfahrungen im Personalmanagement am besten präsentieren können.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für die Rolle! Wenn du dich bei uns bewirbst, lass uns wissen, warum du gerade in diesem internationalen und dynamischen Umfeld arbeiten möchtest. Deine Motivation zählt!

Tipp Nummer 4

Nutze unsere Website für deine Bewerbung! So kannst du sicherstellen, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und du alle Informationen über die Stelle und das Unternehmen erhältst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Business Partner

Beratungskompetenz
Kenntnisse im Arbeitsrecht
HR-Standards und -Prozesse
Implementierung von HR-Lösungen
Personalmanagement
Betriebswirtschaftslehre
Rechtswissenschaften
MS-Office Anwendungen
HR-Software-Tools
SAP HR
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können schnell einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!

Mach es konkret!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen und wie sie zu der Stelle passen, auf die du dich bewirbst. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du ins Team passt.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt und wir sie schnell bearbeiten können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HR-Consultants GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Da es sich um ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du die Kultur verstehst und dich mit ihr identifizieren kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner Berufserfahrung im Personalmanagement, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche HR-Lösungen du implementiert hast.

Fragen zur Rolle stellen

Bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an der Position interessiert bist. Frage nach den aktuellen HR-Herausforderungen des Unternehmens oder wie sie die HR-Standards kontinuierlich verbessern wollen.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch Beispiele nennen, wo du diese Fähigkeiten in der Praxis eingesetzt hast.

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Standort: Frankfurt am Main
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