Über uns Unsere Kanzlei ist an zwei Standorten in Bremen und Oldenburg vertreten und beschäftigt aktuell mehr als 40 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen in der Verwaltung, suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Kanzleimanager (m/w/d). Sie erwartet ein digitales Büro mit modernster Ausstattung, in bester Lage. Aufgaben Leitung der Organisation unserer Kanzlei, insbesondere Finanzen, Controlling, Beschaffung und Personal Informationsaustausch und Weitergabe, Bindeglied zwischen Partnern und Mitarbeitern Management der Miet- und sonstigen Verträge der Kanzlei, einschl. Versicherungen Sicherstellung eines professionellen Außenauftritts der Kanzlei Ansprechpartner unseres Gebäude- und Dienstleistungsmanagements in Organisation von Schulungen für Sicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz Organisation des Teams, z. B. Urlaubsplanung und Vertretungskoordination Verantwortung für Feedback-Kultur, Mitarbeiterzufriedenheit Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen der Partner, Teilnahme an deren Sitzungen, Tagungsvorbereitung Mitgestaltung der Digitalisierung der Kanzlei und zugehöriger Prozesse Optimierung interner Arbeitsprozesse Konfliktmanagement Profil Möglichst ein abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufspraxis Erfahrung im Personalmanagement wäre von Vorteil Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich zu koordinieren Durchsetzungskraft gegenüber dem Partnerkreis Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Idealerweise entsprechende Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- Wirtschaftsprüfungs- oder Rechtsanwaltsgesellschaft Engagement und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office (und DATEV wären von Vorteil) Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, ein souveränes wie authentisches Auftreten auch in schwierigen Gesprächssituationen Wir bieten Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Firmenfitness, eine gesunde Work-Life-Balance, Kita- und Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Sie begleiten das engagierte Wachstumsprogramm einer marktführenden Steuerberatungs- Wirtschaftsprüfungskanzlei zahlreiche Firmenevents wie Kanzleiausflüge, Weihnachtsfeiern, After-Work Events etc. betriebliche Altersvorsorge Anspruchsvolle Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Partnern Arbeitszeitliche Flexibilität, auch zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub Kontakt Michel Slottag IHR Manager Telefon: +49 (0)33439 5742-12 E-Mail: slottag@jfc-service.de Website: www.hr-m-s.de
Kanzleimanager/Officemanager (m/w/d) Arbeitgeber: HR Management Service
Kontaktperson:
HR Management Service HR Team