Ihnen gefällt ein Umfeld, in dem Entscheidungen zügig getroffen werden und in dem eine kollegiale Atmosphäre mit Duz-Kultur und die Freude an der Arbeit im Vordergrund stehen? Die selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung Ihres Betreuungsbereiches, die Sie verantworten werden, sowie eine kontinuierliche Professionalisierung der HR-Prozesse sind für Sie eine positive Stimulation?
Sie fühlen sich angesprochen? Dann lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die Position des HR Payroll Specialist (m/w/d) , die wir bei unserem Mandanten in Mainhausen zu besetzen haben.
Ihr Wirkungsfeld:
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für Ihren Betreuungsbereich
- Beratung der Mitarbeitenden in gehaltsabrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie zu entgeltlichen Benefits wie beispielsweise zur betrieblichen Altersvorsorge oder zur Inanspruchnahme eines JobRads
- Melde- und Bescheinigungswesen in enger Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden
- Erstellung von Abschlussarbeiten, Auswertungen und Statistiken
- Mitgestaltung der kontinuierlichen Professionalisierung der HR-Prozesse und Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Können:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Payroll oder Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
- Berufserfahrung im Payroll-Umfeld
- Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- IT-Affinität und Begeisterung für die effiziente Nutzung der HR-Systeme
- ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Kontaktperson:
HR Recruitment & Interim AG HR Team