Die HR Recruitment & Interim AG ist ein exklusiv auf anspruchsvolle HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus.Sie möchten in Ihrer Arbeitswelt einen Unterschied bewirken, der auf Wachstum und innovative Prozesse setzt? Sie bevorzugen ein Umfeld, das Ihnen Gestaltungsfreiraum bietet und in dem Sie die weitere Optimierung von Abrechnungsprozessen aktiv mitgestalten können? Sie mögen es, Verantwortung zu übernehmen und zu einer bestmöglichen Standardisierung und Prozesssicherheit beizutragen? Ihnen wird nachgesagt, dass Sie besonders gut komplexe Abrechnungsthemen strukturieren und lösungsorientiert vorantreiben? Sie haben zudem ausgeprägte Erfahrung in der Optimierung und Einführung von angrenzenden Systemen wie z. B. Ticketsystemen und der Systeme für das Dokumentenmanagement? Sie können gleich mehrere dieser Fragen mit JA! beantworten? Dann lesen Sie unbedingt weiter über das, was Sie als **Spezialist Lohnbuchhaltung – Prozesse & Systeme (m/w/d)** in **Kassel** im Detail erwartet!
Ihre Aufgaben:
- Optimierung und Weiterentwicklung der Entgeltabrechnungsprozesse mit besonderem Fokus auf die Implementierung effizienter und zukunftssicherer Lösungen
- Betreuung und Weiterentwicklung des Payroll-Systems SAP sowie die Sicherstellung der Prozessstabilität und -qualität
- Gestaltung und Einführung neuer Prozesshandbücher und Workflows, um die Abrechnungssysteme effizienter und moderner zu gestalten
- Bearbeitung komplexer Abrechnungsthemen und Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen
- Aktive Gestaltung eines unterstützenden Change Managements im eigenen Verantwortungsbereich, um eine reibungslose Umsetzung neuer Prozesse zu gewährleisten
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie sowohl operative als auch konzeptionelle Themen vorangetrieben und in Projekten Verantwortung übernommen haben
- Fundierte Kenntnisse in SAP, mit starkem Fokus auf die Optimierung und Implementierung von Payroll-Prozessen sowie auf die Gestaltung neuer Workflows und Strukturen, idealerweise in einem Umfeld, das sich im Wandel befindet und in dem Sie aktiv am Change Management beteiligt waren
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hohe Kommunikationsstärke und Erfahrung im umsichtigen Stakeholder-Management, insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen internen Interessengruppen
- Affinität zu digitalen Transformationen im HR-Bereich
Interessiert? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist und Kontaktdaten für ein erstes telefonisches Kennenlernen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HR Recruitment & Interim AG HR Team