IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) | B2B IT Support
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Chemnitz Vollzeit Kein Home Office möglich
H

IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) | B2B IT Support

Unsere Auftraggeberin entwickelt an mehreren Standorten in Deutschland integrierte Softwarelösungen für Kommunalverwaltungen und hat mit ihren E-Government Anwendungen eine marktbeherrschende Position inne. Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist bekanntlich eine Mammutaufgabe, Du findest bei unserem Kunden ein entsprechend krisensicheres Arbeitsumfeld vor.

Im Zuge der Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeit suchen wir im Alleinauftrag für unsere Auftraggeberin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Kundenservice & Support Mitarbeiter (m/w/d) – wahlweise in Dresden oder Chemnitz.

Deine Aufgaben

  • Als Teammitglied der \“Business Customer Service & Support\“ Unit in Dresden bringst Du Deine fachlichen IT-Kenntnisse bei der Lösung von Kundenanfragen im Umgang mit den Applikationen aktiv ein. Zu Deinem Aufgabenfeld gehört u. a.:
  • Du beantwortest und bearbeitest Business-Kundenanfragen (u. a. via Ticketsystem) selbstständig und sorgst dafür, dass jeder Kunde sich durch eine effiziente und termingerechte Auftragsabwicklung bei unserem Auftraggeber gut aufgehoben fühlt.
  • Bei der Administration der Kundenservice-Tools bietest Du stets den bestmöglichen Service und förderst damit die Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Du dokumentierst die Arbeitsabläufe und wirkst an der Optimierung von IT-Helpdesk-Prozessen mit.
  • Beteiligung an Sonderprojekten zur Verbesserung der Customer Experience.

Das bringst Du mit

  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Wenn Du erste Erfahrung z.B. als IT-Servicetechniker/in, IT-Helpdesk Supporter/in, IT-Support Techniker/in oder als IT-Systemelektroniker/in im First- oder Second Level Support gesammelt hast, dann suchen wir jemanden genau wie Dich!
  • Idealerweise hast Du bereits mit Ticketsystemen strukturiert und eigenverantwortlich gearbeitet.
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Freude an der Teamarbeit runden Dein Profil ab.
  • Unsere Auftraggeberin schätzt Charaktere mit \“Ecken und Kanten\“, ihre Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, Teamgeist und flachen Hierarchien.
  • Mobiles Arbeiten (Home Office) an drei Tagen pro Woche. Teilzeit mit 35-Stunden-Wo. ist möglich.
  • Du bekommst eine gründliche und auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (6 Monate) sowie kontinuierlich externe und interne Weiterbildungen.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, modern ausgestatteter Arbeitsplatz, BaV, 31 Tage Jahresurlaub + 24.12. und 31.12. frei.
  • Firmenzugehörigkeitsbonus alle fünf Jahre, Rabattsystem für Partnerunternehmen.
  • EU-Mobilitätsoption: Möglichkeit, bis zu 28 Tage/J. innerhalb der EU mobil zu arbeiten.
  • Großzügige Teambuilding Budget ermöglichen Team Events (Mittag-/Abendessen, Bowling, Minigolf, Bootstouren).
  • Perspektivisch und bei Lust auf mehr Verantwortung, ist die Übernahme von Präsenztrainings oder eine Weiterentwicklung Richtung Teamleitung möglich.

Herr Heiko Mühle freut sich auf Deine Kontaktaufnahme!

Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken kannst Du voraussetzen.

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H

Kontaktperson:

HRM CONSULTING GmbH HR Team

IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) | B2B IT Support
HRM CONSULTING GmbH
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  • IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) | B2B IT Support

    Chemnitz
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-06

  • H

    HRM CONSULTING GmbH

    50 - 100
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