Unsere Auftraggeberin ist eine seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agierende unabhĂ€ngige Full-Service-Media-Agentur . Trotz Rezession und schrumpfender Media Budgets, wird das Unternehmen auch in diesem Jahr den Wachstumskurs fortsetzen. Mit groĂer Leidenschaft und hoher ProfessionalitĂ€t unterstĂŒtzt unsere Kundin an mehreren Niederlassungen in Deutschland ihre meist mittelstĂ€ndisch geprĂ€gten Kunden bei der kreativen und crossmedialen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien.
Im Zuge des Kundenwachstums suchen wir deutschlandweit, gern auch zu 100% remote, zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Media Planner TV (m/w/d), der/die mit Engagement und Expertise an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.
Unternehmensumfeld
- Die Unternehmenskultur unserer Auftraggeberin ist geprÀgt von Leidenschaft, Vertrauen, Teamgeist und flachen Hierarchien.
- Flexibles Arbeiten sind gelebte Praxis (auch in Teilzeit), Remote Arbeit ist von jedem Ort aus möglich.
- Attraktive VergĂŒtung, unbefristete Festanstellung, 28,5 Tage Urlaub + alle 3 Jahre zusĂ€tzlichen Urlaubstag.
- Wirtschaftlich stabiles, mittelstÀndisches Umfeld, kollegiales Team mit Leidenschaft und Herz, unser Kunde hat eine top Reputation auf Arbeitgeberbewertungsplattformen.
- Unsere Kundin schĂ€tzt Charaktere mit \“Ecken und Kanten\“ und bietet Freiraum fĂŒr die berufliche Weiterentwicklung (inkl. festem jĂ€hrlichen Weiterbildungsbudget zur freien VerfĂŒgung).
Deine Aufgabenbereiche
- Entwicklung und Umsetzung strategischer TV-MediaplÀne zur Optimierung der Kampagnenperformance
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen
- Planung und Steuerung von TV-Kampagnen mit Fokus auf die DACH-Region, inkl. Budgetallokation
- Anwendung analytischer Methoden (z. B. Grenznutzenanalyse, effektive Reichweite) zur strategischen Budgetplanung
- Performance-Analyse und datengetriebene Optimierung anhand relevanter TV-KPIs
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie strategische Kundenberatung
Das bringst du mit
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der TV-Planung handelsunterstĂŒtzender Kampagnen auf Senior- oder Expertniveau
- Erfahrung mit gÀngigen TV-Planungstools, insbesondere TV Control, Evogenius AT + CH und VideoScope
- Fundierte TV-Marktkenntnisse in der DACH-Region sowie sicherer Umgang mit TV-KPIs sowie deren Berechnung und strategische Interpretation
- Erfahrung in der strategischen Herleitung von Planungsbudgets (z. B. Grenznutzenanalyse, effektive Reichweite)
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung, insbesondere im Bereich Digitalisierung und verÀndertes TV-Nutzungsverhalten
Deine Kontaktaufnahme
Du fĂŒhlst Dich angesprochen und möchtest mehr ĂŒber die Vakanz erfahren? Dann freut sich Herr Heiko MĂŒhle auf Deine Kontaktaufnahme! Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken kannst Du voraussetzen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HRM CONSULTING GmbH HR Team