Senior Product Marketing Manager
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Berlin Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite die globale Produktmarketingstrategie für Zahlungslösungen und kommuniziere deren Wert.
  • Arbeitgeber: HRS, ein innovatives Technologieunternehmen im Bereich Geschäftsreisen.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, jährlicher Bonus und notwendige Arbeitsausstattung.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Geschäftreisens mit AI-gesteuerten Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Produktmarketing, idealerweise in SaaS oder Fintech.
  • Andere Informationen: Wachse persönlich und beruflich in einem dynamischen, globalen Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.

HRS ist dabei, die Art und Weise, wie Unternehmen in einem dynamischen globalen Markt bleiben, arbeiten und bezahlen, neu zu erfinden. Als globales Technologieunternehmen nutzt HRS KI-gesteuerte Plattformen, um vollständig digitale Unterbringungs- und Meeting-Erlebnisse für Unternehmen, deren Reisende und Partner zu schaffen. Unser plattformbasiertes Ökosystem definiert das End-to-End-Reise-Management und die Zahlung für transient, Meetings und Workforce-Segmente innerhalb der weltweit führenden Fortune 500-Unternehmen neu.

Über Kosteneinsparungen hinaus profitieren unsere Kunden von unvergleichlicher Expertise in Bezug auf Reisendenzufriedenheit, Risikominderung, Prozessautomatisierung und Compliance. HRS ist auch bekannt für seine preisgekrönte Green Stay Initiative, die Unternehmen hilft, ihre NetZero-Ziele zu erreichen, und für die Förderung von Innovationen in der Automatisierung von Unternehmenszahlungen und Daten-Transparenz.

POSITION: Als Product Marketing Manager – Payment (Connect & Copilot) besteht Ihre Mission darin, die End-to-End-Zahlungslösungen von HRS im Mittelpunkt unserer digitalen Unterbringungs- und Meeting-Plattformen zu positionieren. Sie werden die Go-to-Market-Strategie für Zahlungen über Connect und Copilot hinweg vorantreiben und sicherstellen, dass unsere Kunden und Partner die Nutzung unserer Zahlungsfähigkeiten verstehen, annehmen und erweitern.

Sie werden:

  • Die globale Produktmarketingstrategie für Zahlungen über Unterbringung und Meetings leiten und gestalten, wie wir den Wert und die Innovation gegenüber Unternehmensklienten und Partnern kommunizieren.
  • Komplexe Zahlungsprozesse – von der Buchung bis zur Rechnungsstellung und Abstimmung – in klare, wertorientierte Narrative übersetzen, die bei Beschaffungs-, Finanz- und Reiseführern Anklang finden.
  • Kommerzielle Strategie, Daten und Produktinnovation verbinden, um eine einheitliche Go-to-Market-Vision über Connect und Copilot zu liefern.

Dies ist eine entscheidende Rolle bei der Definition, wie HRS die Innovationen im Bereich End-to-End-Zahlungen kommuniziert – von der Buchung bis zur Rechnung – und wie unsere Lösungen messbare Effizienz, Transparenz und Compliance für globale Unternehmen schaffen.

VERANTWORTLICHKEITEN:

  • Definieren und Ausführen des Go-to-Market-Ansatzes für Zahlungen über Connect und Copilot, um die Ausrichtung mit globalen Kundensegmenten und Marktprioritäten sicherzustellen.
  • Entwickeln klarer, differenzierter Botschaften, die den Wert integrierter Zahlungen und Automatisierung für Unterbringung und Meetings innerhalb des HRS-Plattform-Ökosystems hervorheben.
  • Verkaufshilfen bereitstellen, indem interne Teams mit Tools, Handbüchern und Schulungen ausgestattet werden, die den strategischen Wert der HRS-Zahlungslösungen verdeutlichen.
  • Planen und Durchführen von kanalübergreifenden Marketingkampagnen, enge Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing zur Steigerung von Bekanntheit, Akzeptanz und Upsell-Möglichkeiten.
  • Entwickeln von wirkungsvollem Inhalt – Thought Leadership, Fallstudien, digitale Kampagnen, Produktleitfäden und Webinare – mit Fokus auf Zahlungsautomatisierung, Compliance und Datenintelligenz.
  • Mit Produkt, Vertrieb und Betrieb zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Innovationskraft von HRS im Bereich Zahlungen konsistent und effektiv über Märkte hinweg positioniert wird.
  • Einblicke zu Trends, Vorschriften und Wettbewerbspositionierungen im Bereich Unternehmenszahlungen sammeln und synthetisieren, um sowohl Messaging als auch Produktstrategie zu gestalten.
  • Die Effektivität des GTM verfolgen, Feedback sammeln und kontinuierlich Marketinginitiativen optimieren, um messbare Auswirkungen und Wachstum zu erzielen.

FÜR DIESE SPANNENDE MISSION SIND SIE AUSGESTATTET MIT...

  • Produktmarketing-Expertise: 3+ Jahre Erfahrung im B2B-Produktmarketing, idealerweise in SaaS, Fintech, Travel Tech oder Zahlungssystemen.
  • Nachweisliche Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung von GTM-Strategien für komplexe, datengestützte Lösungen in mehreren Märkten.
  • Positionierung und Wertversprechen: Fähigkeit, klare, differenzierte Wertversprechen zu formulieren, die die Innovationskraft von Zahlungen mit Geschäftsergebnissen wie Compliance, Einsparungen und Automatisierung verbinden.
  • Kampagnen- und Inhaltserstellung: Erfahrung in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, Messaging-Rahmen und Schulungsmaterialien für Unternehmenskunden.
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit: Geschickt in der Zusammenarbeit mit Produkt-, Vertriebs- und Marketingteams, um eine konsistente Positionierung und Marktreife sicherzustellen.
  • Markt- und Kundenverständnis: Verständnis der Unternehmenszahlungsabläufe, Käufer-Personas (Beschaffung, Finanzen, Reisen) und regulatorische Anforderungen.
  • Analytische und datengestützte Denkweise: Fähigkeit, Daten und Leistungskennzahlen zu interpretieren, um Kampagnen zu optimieren und die Geschäftsstrategie zu unterstützen.
  • KI- und Plattformerfahrung: Vertrautheit mit KI-gesteuerten B2B-Plattformen und deren Einfluss auf Benutzererfahrung und Entscheidungsfindung.
  • Anpassungsfähigkeit und Agilität: Komfortables Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit sich entwickelnden Produkten und Prioritäten.
  • Sprachkenntnisse: Fließend in Englisch (schriftlich und mündlich); zusätzliche Sprachen sind von Vorteil.

PERSPEKTIVE: Treten Sie einem globalen Netzwerk von Intrapreneuren bei, die sich der Neugestaltung der Art und Weise widmen, wie Unternehmen bleiben, arbeiten und bezahlen. Bei HRS tragen Sie zu einer größeren Mission bei – der Förderung intelligenterer, nachhaltigerer Geschäftsreisen – während Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen. Unsere Kultur des Eigentums, des kontinuierlichen Lernens und der Verbesserung befähigt jedes Teammitglied, einen echten Einfluss darauf zu nehmen, wie die größten Unternehmen der Welt ihre Reise- und Zahlungsprozesse verwalten.

STANDORT, MOBILITÄT, ANREIZE: Die Position ist in Berlin, Deutschland, angesiedelt. Ein attraktives Vergütungspaket umfasst ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt, jährliche Boni und alle notwendigen Arbeitsmittel.

Senior Product Marketing Manager Arbeitgeber: HRS GmbH

HRS ist ein herausragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Mit einer Kultur der Eigenverantwortung und kontinuierlichen Weiterbildung fördert HRS das persönliche und berufliche Wachstum seiner Mitarbeiter und bietet gleichzeitig ein attraktives Vergütungspaket sowie alle notwendigen Arbeitsmittel. In Berlin gelegen, profitieren die Mitarbeiter von einer lebendigen Stadt mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das die Zusammenarbeit und Kreativität anregt.
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Kontaktperson:

HRS GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Product Marketing Manager

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen, Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Empfehlungen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten darauf übst. Sei bereit, deine Erfahrungen und Erfolge klar und überzeugend zu präsentieren.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und die Position. Informiere dich über HRS und bringe spezifische Ideen ein, wie du zur Weiterentwicklung der Zahlungsstrategien beitragen kannst.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du dein Interesse und erhältst die besten Chancen, im Auswahlprozess wahrgenommen zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Product Marketing Manager

Produktmarketing-Expertise
Erfahrung im B2B-Produktmarketing
Entwicklung und Ausführung von GTM-Strategien
Positionierung und Wertversprechen
Kampagnen- und Inhaltserstellung
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
Markt- und Kundenverständnis
Analytische und datengestützte Denkweise
Erfahrung mit KI-gesteuerten B2B-Plattformen
Anpassungsfähigkeit und Agilität
Fließende Englischkenntnisse
Kenntnisse in Zahlungsabläufen
Fähigkeit zur Erstellung differenzierter Messaging-Rahmenwerke
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Position als Senior Product Marketing Manager interessierst. Lass deine Leidenschaft für das Thema durchscheinen!

Verstehe unsere Mission: Nimm dir die Zeit, um unsere Unternehmensmission und Werte zu verstehen. In deiner Bewerbung solltest du klar machen, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit dem übereinstimmen, was wir bei HRS erreichen wollen. Das zeigt uns, dass du wirklich an Bord bist!

Sei konkret: Wenn du über deine bisherigen Erfahrungen sprichst, sei konkret! Nenne Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Go-to-Market-Strategien umgesetzt hast oder wie du komplexe Themen einfach erklärt hast. Zahlen und Ergebnisse sind immer ein Plus!

Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns landet. Außerdem kannst du dort auch mehr über unser Team und unsere Kultur erfahren!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HRS GmbH vorbereitest

Verstehe die Branche und das Unternehmen

Mach dich mit HRS und der Reisebranche vertraut. Informiere dich über ihre Produkte, insbesondere über die Zahlungsinnovationen, die sie anbieten. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Trends in der Branche verstehst und wie HRS sich von anderen abhebt.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Produktmarketing und deine Erfolge bei der Umsetzung von Go-to-Market-Strategien zeigen. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele klar und prägnant zu präsentieren, um deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.

Stelle kluge Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Bereich Zahlungsautomatisierung oder wie HRS plant, seine Marktposition zu stärken. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und wirklich an der Rolle interessiert bist.

Zeige deine analytischen Fähigkeiten

Da die Rolle einen analytischen und datengestützten Ansatz erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen mit Datenanalyse und Kampagnenoptimierung zu sprechen. Erkläre, wie du Daten genutzt hast, um Marketingstrategien zu verbessern und messbare Ergebnisse zu erzielen.

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