Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für Kundenfragen zu Kraftfahrzeugverträgen und unterstütze bei aktuellen Projekten.
- Arbeitgeber: Die Allianz ist eine der stärksten Finanzgemeinschaften weltweit mit über 125 Millionen Kunden.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, Mittagessenszuschuss und flexible Arbeitsmodelle.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservices und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebener Student in einem relevanten Studiengang mit IT-Affinität und guten MS-Office-Kenntnissen.
- Andere Informationen: Wir fördern Chancengleichheit und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden.
Willkommen bei der Allianz
Zusammen mit unseren Kund:innen und Vertriebspartner:innen ist die Allianz Gruppe eine der stärksten Finanzgemeinschaften und in über 70 Ländern vertreten. Rund 125 Millionen Privat- und Unternehmenskund:innen setzen auf Wissen, globale Reichweite, Kapitalkraft und Solidarität der Allianz, um finanzielle Chancen zu nutzen, Risiken zu vermeiden und sich abzusichern.
Wir haben das klare Ziel, mit exzellenten Mitarbeitenden, einem erstklassigen Geschäftsergebnis und der erforderlichen Finanzkraft der Partner der Wahl zu sein.
Am Standort Frankfurt bearbeiten wir die Kraftfahrzeug-Versicherungsprodukte der Allianz. Und diese Produkte sind ausgezeichnet, daher suchen wir viele helfende Hände, um insbesondere den Jahreswechsel mit den vielen Rückfragen unserer Kund:innen erstklassig bewältigen zu können.
Das erwartet Dich bei uns als Werkstudent im Kundenservice (m/w/d)
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und beantwortest deren Fragen zu unseren Kraftfahrzeugverträgen sowohl schriftlich als auch persönlich am Telefon mit einer serviceorientierten und kundenfreundlichen Herangehensweise.
- Du bist verantwortlich für die Erfassung von Schäden oder Verträgen in unseren Systemen, informierst die Kund:innen über den aktuellen Stand und erläuterst auf verständliche Weise die letzten Abrechnungsschreiben.
- Du unterstützt bei aktuellen Projekten und Themen.
- Du erledigst eigenständig und verantwortungsvoll Deine Aufgaben und kannst nach der Einarbeitung flexible, innovative und mobile Arbeitsweisen an den Tag legen.
- Deine Hauptaufgabe liegt nicht im Verkauf von Produkten, sondern vielmehr im Finden von Lösungen und in der Begeisterung der Kund:innen durch exzellenten Service und kundenorientierte Unterstützung.
Das bringst Du mit als Werkstudent im Kundenservice (m/w/d)
- Du bist derzeit in einem Studiengang (z.B. Versicherungen/BWL/Rechtswissenschaften/Informationstechnologie/VWL o.ä.) eingeschrieben.
- Du bist IT-affin und verfügst bereits über gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache.
- Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus.
- Auch Empathie, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt zu Menschen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind Dir nicht fremd und falls mal etwas schief geht, bringt Dich das nicht aus der Ruhe.
Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung als Werkstudent im Kundenservice (m/w/d)!
Unsere Highlights für Dich:
Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 € sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in Höhe von 2,45 € in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort – und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote.
Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Besetzungstermin: schnellstmöglich
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online auf unserer Karriereseite – careers.allianz.com.
Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom zur Verfügung.
Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow.
Das zeichnet uns aus:
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.#J-18808-Ljbffr
Werkstudent im Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Hs Mittweida

Kontaktperson:
Hs Mittweida HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent im Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Allianz und ihre Produkte, insbesondere die Kraftfahrzeugversicherungen. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Dienstleistungen wird dir helfen, im Gespräch mit den Kund:innen kompetent und selbstbewusst aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich. Da du die erste Anlaufstelle für Kund:innen bist, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst, um eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten.
✨Tip Nummer 3
Nutze deine IT-Affinität, um dich mit den gängigen MS-Office-Anwendungen vertraut zu machen. Effiziente Nutzung dieser Tools wird dir helfen, deine Aufgaben schneller und effektiver zu erledigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Empathie in Gesprächen mit anderen. Die Fähigkeit, Konflikte zu lösen und auf die Bedürfnisse der Kund:innen einzugehen, wird dir helfen, dich von anderen Bewerber:innen abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent im Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Kundenorientierung: Da der Kundenservice im Mittelpunkt dieser Position steht, solltest du in deinem Anschreiben konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden anführen. Zeige, wie du Probleme gelöst und Kunden begeistert hast.
Zeige deine IT-Affinität: Erwähne deine Kenntnisse in MS-Office und andere relevante IT-Fähigkeiten. Wenn du Erfahrung mit spezifischen Softwareanwendungen hast, die im Kundenservice verwendet werden, führe diese ebenfalls auf.
Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du dich für die Allianz interessierst und was dich an der Arbeit im Kundenservice reizt. Dies zeigt dein Engagement und deine Motivation für die Position.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hs Mittweida vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet auf Kundenanfragen
Informiere dich über die häufigsten Fragen und Anliegen von Kund:innen im Bereich Kraftfahrzeugversicherungen. Überlege dir, wie du diese Fragen klar und verständlich beantworten kannst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Kundenservice stark auf Kommunikation angewiesen ist, solltest du während des Interviews deine Fähigkeit zur klaren und empathischen Kommunikation unter Beweis stellen. Übe, deine Gedanken strukturiert und freundlich zu formulieren.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Das Arbeiten im Kundenservice erfordert oft Teamarbeit. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit zu demonstrieren.
✨Bereite Fragen vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen vorbereitest. Frage nach den Herausforderungen im Kundenservice oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung, um zu zeigen, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.