Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Global Private Banking Marketing Team bei täglichen Aufgaben und Projekten.
- Arbeitgeber: HSBC Deutschland bietet tiefe Einblicke in die Finanzwelt und praktische Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Networking-Events, Betriebsrestaurant, Mitarbeitercafé, Business Rotation.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem internationalen Umfeld, entwickle eigene Ideen und erweitere dein Netzwerk.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Marketing, gute Office- und Teamfähigkeiten.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Abteilungen durch Business Rotation.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist.
Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position
Werkstudent (m/w/d) Global Private Banking Marketing
DEIN AUFGABENGEBIET
- Vielfältige Unterstützung der Marketing Abteilung bei täglichen Aufgaben
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Kundenevents
- Erstellung von Einladungen, internen Präsentationen und kontentbasierter Kommunikation
- Zusammenarbeit mit externen Kommunikations- und Werbeagenturen
- Administrative Unterstützung der lokalen und internationalen Marketingeinheit
- Umsetzung eigener Ideen zur besseren Customer Experience
UND DAS BRINGST DU MIT
- Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit einem Gefühl für die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden
- Gute Office-Kenntnisse
- Gute Teamkompetenz
- Fähigkeit und Begeisterung für das parallele Arbeiten an unterschiedlichen Projekten
- Gutes Formulierungsvermögen und Textsicherheit in der deutschen Sprache
- Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Laufendes Studium mit Schwerpunkten in Kommunikations-, Medienwissenschaften, des Marketings oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Alternativ: eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung oder nachweislich Erfahrungen im Agenturumfeld
UND DAS BIETEN WIR
- Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt.
- Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren.
- Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger.
- Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.
Werkstudent (m/w/d) Global Private Banking Marketing Arbeitgeber: HSBC Deutschland
Kontaktperson:
HSBC Deutschland HR Team