Expert (m/w/d) HR Delivery Services Bewerben
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position:
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei administrativen, personalwirtschaftlichen Fragestellungen entlang des kompletten Employee-Life-Cycles
- Erstellung und Bearbeitung arbeitsvertraglicher Dokumente, wie z.B. Anstellungsverträge, Versetzungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen
- Verarbeitung von Stammdaten im Personalinformationssystem SAP SuccessFactors, Pflege der digitalen Personalakte und weiterer Systeme
- Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Zeit- und Abwesenheitsmanagements, Benefits Administration, Qualitätskontrollen und weiterer Themen
- Kommunikation mit Mitarbeitenden und KollegInnen über unterschiedliche Kanäle inklusive eines modernen Case Management Systems
- Aktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsabläufe im HR Bereich und Pflege der bankweit genutzten HR-Wissensdatenbank
- Mitwirkung bei abwechslungsreichen (internationalen) HR Projekten mit dem Ziel, unsere Prozesse und Systeme stetig weiterzuentwickeln
Minimum Anforderungen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Personalwesen
- Interesse am Personalwesen und dem Umgang mit Menschen
- Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise
- Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Word, Excel und Powerpoint
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute, anwendungssichere englische Sprachkenntnisse
Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kontaktperson:
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG HR Team