Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung der Marketingabteilung bei täglichen Aufgaben, Planung und Durchführung von Kundenevents.
- Arbeitgeber: HSBC Deutschland, ein führendes Unternehmen im Bereich Global Private Banking.
- Mitarbeitervorteile: Betriebsrestaurant, Mitarbeitercafe, Networking Events, Business Rotation.
- Warum dieser Job: Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten, Möglichkeit zur Netzwerkerweiterung und persönlichen Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Marketing, gute Office- und Teamkompetenz, Textsicherheit.
- Andere Informationen: Teilnahme am HSBC Talents Programm möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent (m/w/d) Global Private Banking Marketing
HSBC
Düsseldorf
Teilzeit
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Teilzeit
Arbeitsort
Düsseldorf
Vollständige Stellenbeschreibung
DEIN AUFGABENGEBIET
- Vielfältige Unterstützung der Marketing Abteilung bei täglichen Aufgaben
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Kundenevents
- Erstellung von Einladungen, internen Präsentationen und kontentbasierter Kommunikation
- Zusammenarbeit mit externen Kommunikations- und Werbeagenturen
- Administrative Unterstützung der lokalen und internationalen Marketingeinheit
- Umsetzung eigener Ideen zur besseren Customer Experience
UND DAS BRINGST DU MIT
- Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit einem Gefühl für die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden
- Gute Office-Kenntnisse
- Gute Teamkompetenz
- Fähigkeit und Begeisterung für das parallele Arbeiten an unterschiedlichen Projekten
- Gutes Formulierungsvermögen und Textsicherheit in der deutschen Sprache
- Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Laufendes Studium mit Schwerpunkten in Kommunikations-, Medienwissenschaften, des Marketings oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Alternativ: eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung oder nachweislich Erfahrungen im Agenturumfeld
UND DAS BIETEN WIR
- Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt.
- Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren.
- Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger.
- Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.
Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Job Reference: DE04028
Werkstudent (m/w/d) Global Private Banking Marketing Arbeitgeber: HSBC
Kontaktperson:
HSBC HR Team