Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im IT Service Management, Betreuung von Services, Mitarbeit an Serviceverbesserungen.
- Arbeitgeber: HSBC Deutschland, ein hoch bewertetes Unternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Networking Events, vielfältige Praxiseinblicke, vergünstigtes Essen, Business Rotation.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in einem führenden Finanzunternehmen mit vielen Lern- und Netzwerkmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Laufendes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich, Kenntnisse in IT Service Management, mehrsprachige Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Möglichkeit, auch nach der Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm in Kontakt zu bleiben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent (m/w/d) IT Service Management Finanzmarkt IT
HSBC
Düsseldorf
Teilzeit
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Teilzeit
Arbeitsort
Düsseldorf
Vollständige Stellenbeschreibung
DEIN AUFGABENGEBIET
- Unterstützung des internationalen Trading Systems Teams im IT Service Management in den Bereichen Change Enablement, Incident Managment, Problem Management sowie dem Service Level Management
- Betreuung der Services in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen IT Teams und den Stakeholdern der Services
- Mitarbeit am Continual improvement sowie Information Security Management zur Verbesserung der Service Qualität
- Erstellung und Pflege von IT-Asset Inventory
UND DAS BRINGST DU MIT
- Laufendes Hochschulstudium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder IT-technischem Schwerpunkt z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsmathematik, Informatik
- Sicherer Umgang mit der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Idealerweise erste Erfahrungen im IT Service Management oder ITIL
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Neugier, Offenheit und Lernbereitschaft
UND DAS BIETEN WIR
- Einblick in die Arbeitsabläufe der IT eines internationalen Großkonzerns
- Möglichkeit einer ITIL Zertifizierung
- Erlebe ITIL in der Praxis
- Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt.
- Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren.
- Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger.
- Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.
Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Job Reference: DE03956
Werkstudent (m/w/d) IT Service Management Finanzmarkt IT Arbeitgeber: HSBC
Kontaktperson:
HSBC HR Team