KAM als Sales Manager Werkzeugmaschinen (m/w/d)
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Unser Mandant ist ein mittelstĂ€ndisches Unternehmen in Baden-WĂŒrttemberg. Als eigenstĂ€ndige Tochtergesellschaft der Gruppe ist er der Spezialist fĂŒr die hochprĂ€zise Fertigung und Wartung von Wellen und Spindeln fĂŒr die Werkzeugmaschinen- und Motorspindelindustrie. Der internationale Maschinenbau schĂ€tzt die in fast 100 Jahren aufgebaute Kompetenz sowie seine qualitativ hochwertigen, messgenauen Produkte, seine Schnelligkeit und FlexibilitĂ€t.

Auch in der individuellen Kundenbetreuung und im Service setzt die Firma MaßstĂ€be. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine hohe WertschĂ€tzung haben zu langen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen gefĂŒhrt. Zugunsten des weiteren Wachstums suchen wir einen Kollegen, der eine verantwortungsvolle Rolle in einem kleinen Vertriebsteam sucht.

KAM ALS SALES MANAGER WERKZEUGMASCHINEN | HOME-OFFICE (m/w/d)

Aufgabe

Nach der Einarbeitung ĂŒbernehmen Sie die Betreuung des bestehenden Kundenkreises. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter, verfolgen Trends, erarbeiten sich ein breites Branchenwissen und vertiefen die Beziehungen zu wichtigen Herstellern. Zu Ihren Aufgaben zĂ€hlen auch die Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden sowie die Bearbeitung neuer Projekte und AuftrĂ€ge. Sie gestalten Angebote und lenken souverĂ€n die Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Eigenverantwortlich und zuverlĂ€ssig gestalten Sie den Vertriebsalltag. Durch analytische Markt-, Wettbewerbs- und Produktbeobachtung tragen Sie zu einer erfolgreichen Vertriebs- und Marketingstrategie bei. Ob als Aussteller oder Fachbesucher – Sie vertreten unseren Mandanten auf Messen und Veranstaltungen, vertiefen Kontakte und machen auf neue Technologien aufmerksam.

Sie arbeiten vom Home-Office in SĂŒdostdeutschland aus und sind gelegentlich am Hauptstandort des Unternehmens in Baden-WĂŒrttemberg.

Profil

Sie haben eine Ausbildung im technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln. Vielleicht arbeiten Sie bereits als Vertriebsingenieur, Applikationsingenieur oder Area Sales Manager mit direktem Kundenkontakt. In jedem Fall kennen Sie die Strukturen im B2B und die AblÀufe im Maschinenbau, idealerweise der Werkzeugmaschinen- und Motorspindelindustrie.

Sie kommen aus der Praxis. Die Beratung Ihrer Kunden macht Ihnen großen Spaß. Ihre Erfahrung und Ihr Rat werden geschĂ€tzt. Sie sind technikaffin, arbeiten selbststĂ€ndig, strukturiert und ergebnisorientiert. Sie helfen und beraten Ihre Kunden offen und transparent. Sie bringen bereits kaufmĂ€nnische Kenntnisse mit und sprechen oder schreiben gerne gelegentlich in englischer Sprache. SelbstverstĂ€ndlich sind Sie unabhĂ€ngig und freuen sich ĂŒber regelmĂ€ĂŸige Reisen.

Wenn Sie Praxiserfahrung mitbringen, z. B. eine Lehre als Mechaniker, Werkzeugmacher, Instandhalter oder Monteur abgeschlossen haben, und sich im Vertrieb, vielleicht sogar international, verwirklichen wollen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.

WER DIE ABENTEUERLUST DES REISENS IM BLUT HAT, WIRD DIESE NICHT WIEDER LOS. (BRUNO BÜRGEL)

Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden? Es motiviert Sie, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die sich fĂŒr Ihre Produkte begeistern? Dann sprechen Sie gerne vorab mit einem zukĂŒnftigen Kollegen unseres Mandanten und erfahren aus erster Hand, welches Unternehmen, welche Aufgaben und Möglichkeiten auf Sie zukommen.

Es erwartet Sie viel Freiraum und große Verantwortung in einem wertschĂ€tzenden Umfeld, eine exzellente Technik, hohe QualitĂ€t, verlĂ€ssliche LieferfĂ€higkeit – und echte Team-Power. Ein gutes Gehalt, ein Firmenwagen, die flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, machen Ihnen die Entscheidung leicht.

– Bitte haben Sie VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir Sie vor einem Telefonat um eine Bewerbung bitten. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverstĂ€ndlich. Bitte senden Sie Ihren CV mit Motivationsschreiben unter Angabe Ihres Wunscheinkommens und der Kennziffer 3351, wenn möglich mit Foto, per E-Mail an: 3351@hshs.net. Vielen Dank.

Aus GrĂŒnden der Lesbarkeit wird im Text die mĂ€nnliche Form verwendet. Willkommen sind uns alle Menschen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitĂ€t. | Unsere Firewall blockiert gelegentlich aus Sicherheits- und DatenschutzgrĂŒnden einige E-Mail-Dienste. Bitte rufen Sie uns an, wenn bei der Zustellung Ihrer Mail Probleme auftreten.

Wir sind ehrliche GesprĂ€chspartner – nicht nur unseren Mandanten, sondern auch Bewerbern gegenĂŒber.
HSH+S ist eine seit 1994 tĂ€tige internationale Management- und Personalberatung. Wir arbeiten im exklusiven Mandantenauftrag, vertraulich, individuell, projekt- und branchenbezogen. Aus diesem Grund können Sie von uns kompetente Antworten auf Fragen zur Organisation, Aufgabe und den Zielen unseres Kunden erwarten. Wir betreiben weder Personalvermittlung auf Basis großer Datenbanken noch bieten wir Personalleasing und ZeitarbeitskrĂ€fte an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Kommen Sie fĂŒr diese Aufgabe zurzeit nicht in Frage und kennen Sie jemanden, auf den die Beschreibung passt – dann bedanken wir uns fĂŒr die Weiterleitung.

HSH+S Management und Personalberatung GmbH
Telefon: +49 6233 1256-720
www.hshs.net, E-Mail: 3351@hshs.net
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Kontaktperson:

HSH+S Management und Personalberatung GmbH HR Team

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