Auf einen Blick
- Aufgaben: Handle general office tasks, customer reception, and assist with vehicle sales.
- Arbeitgeber: Join Autohaus Huber, a family-run business with over 40 years of experience in the automotive industry.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a dynamic work environment and the chance to work with various car brands.
- Warum dieser Job: Be part of a unique auto dealership that values customer relationships and offers diverse services.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring enthusiasm for customer interaction and basic knowledge of MS Office and bookkeeping.
- Andere Informationen: A valid work permit for Germany is required for non-EU applicants.
Bürokraft (m/w/d) (Kaufmann/-frau – Büromanagement)
Das Autohaus Huber ist ein sich beständig veränderndes Familienunternehmen – in 3. Generation am Standort Bad Kötzting. Wir waren über 40 Jahre erfolgreicher Fiat-Vertragshändler und sind seit 2012 1a-Autoservice – d.h. Service, Reparatur und Autoglas für \“alle\“ Marken!
Wir verkaufen junge Fahrzeuge vieler Marken aus deutschen und europäischen Flotten. Mit attraktiven Sortimentsbereinigungs-Aktionen der Hersteller und Rückläufern direkt von internationalen Leasing-Gesellschaften bieten wir unseren Kunden sehr attraktive Angebote.
Unsere Mitgliedschaft im BVfK gibt uns Unterstützung bei der Einhaltung sämtlicher gesetzlicher, sozialer und ethischer Standards. Sie bettet uns in einen Verbund internationaler, seriöser und leistungsfähiger Akteure unserer Branche.
Merke: Ein Autohaus für alle, aber \“keins wie alle\“, mit:
- Meister-Werkstatt
- Verkauf mit Ausstellung
- Mietwagen
- Car-Broker (Vermittlung)
- bereits \“ab 15 Jahre fahren\“ (Leichtkraftfahrzeuge Klasse L6e), sog. \“Moped-Autos\“ – insb. der ital. Top-Marke CASALINI.
Also sei dabei, als Bürokaufmann/-frau (m/w/d)
Aufgaben:
- allgemeine Büroarbeiten, Ablage
- Telefondienst
- Empfang von Kunden
- Zulassungsdienst
- Begleiten der Abwicklung von „Käufen/Auslieferungen“
Profil:
Datenerfassung von Kunden Fahrzeug
Du Bringst Mit:
- Freude im Umgang mit Kunden, Lieferanten und unsere Dynamik!
Informationen:
Erweiterte Kenntnisse: Textverarbeitung Word (MS Office), Buchführung
Wir bieten:
Important note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE
Wörth an der Donau, Bavaria, Germany 2 weeks ago
#J-18808-Ljbffr
Bürokraft (m/w/d) (Kaufmann/-frau - Büromanagement) Arbeitgeber: Huber Autohaus
Kontaktperson:
Huber Autohaus HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokraft (m/w/d) (Kaufmann/-frau - Büromanagement)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über das Autohaus Huber und seine Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die verschiedenen Angebote und den Kundenservice verstehst, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Umgang mit Kunden und Lieferanten wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Word. Du könntest während des Gesprächs nach Möglichkeiten fragen, wie diese Programme im Büroalltag eingesetzt werden, um dein Interesse und deine Bereitschaft zur Weiterbildung zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Falls du nicht aus der EU kommst, stelle sicher, dass du über eine gültige Arbeitserlaubnis verfügst. Kläre dies im Vorfeld, um Missverständnisse zu vermeiden und deinen potenziellen Arbeitgeber zu überzeugen, dass du alle Voraussetzungen erfüllst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokraft (m/w/d) (Kaufmann/-frau - Büromanagement)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Autohaus Huber. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Bürokraft zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen in der Büroorganisation, Kundenbetreuung und Textverarbeitung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Freude am Umgang mit Kunden und deine Fähigkeiten im Büromanagement hervorhebst. Zeige, warum du gut ins Team passt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Huber Autohaus vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über das Autohaus Huber und seine Dienstleistungen. Zeige, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu fördern.
✨Kundenorientierung betonen
Da der Umgang mit Kunden eine zentrale Rolle spielt, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten im Kundenservice unter Beweis stellen. Zeige, dass du Freude am Kontakt mit Menschen hast.
✨Technische Kenntnisse hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und Buchführung klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.