Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Sales-Team im Kundenservice und berate unsere Gesundheitskund:innen.
- Arbeitgeber: Focus ist Teil von BurdaVerlag, einem der größten Medienunternehmen Europas.
- Mitarbeitervorteile: Bezahlter Urlaub, Rabatte auf Fitnessstudios und Zeitschriften sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine steile Lernkurve in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL oder Medienwissenschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind wichtig.
- Andere Informationen: Vielfältige Benefits und ein offenes, inklusives Arbeitsumfeld warten auf dich!
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online-Content mit eigenständigen Medienmarken wie: Focus-Gesundheit oder Focus-Business. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit seinen Print- und Digitalmarken (u.a. Bunte, Netdoktor) das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media.
Stellenbeschreibung:
München, Vollzeit, befristet, Gehalt: € 1.000 brutto pro Monat
- Du wirst Teil unseres dynamischen Sales-Teams und unterstützt uns bei der Betreuung unserer Gesundheitskund:innen
- Du betreust unsere Siegellizenz- und Digital-Kund:innen telefonisch (Inbound) und per Mail
- Du berätst dabei unsere Kund:innen auch zu unseren Siegel- und Digitalprojekten im Rahmen einer SDR-Tätigkeit (Sales Development Representative)
- Du arbeitest interdisziplinär mit internen und externen Partner:innen zusammen (Marketing, Redaktion, Business Development, IT, Rechercheinstitute etc.)
- Du nutzt und pflegst sorgfältig unsere CRM-Systeme (Salesforce und JIRA)
- Du hast die Möglichkeit bei der Weiterentwicklung sowie bei der Konzeption und Umsetzung neuer und bestehender Sales-Projekte mitzuwirken
- Du befindest dich aktuell in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Medienwissenschaft oder einem ähnlichen Studiengang
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und/oder Vertrieb sind von Vorteil
- Du bist motiviert, überzeugend und hast ein ausgeprägtes Kommunikationstalent
- Du pflegst einen offenen Umgang sowohl mit unseren Kund:innen als auch mit deinen Kolleg:innen
- Eine grammatikalisch korrekte Kommunikation (Deutsch) mit Kund:innen ist für dich selbstverständlich
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und sehr sorgfältig
- Du bist ein Teamplayer
- Du beherrschst den sicheren Umgang mit Microsoft Office Tools
- Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
- Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
- Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
- Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
- Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!
Praktikum Customer Service & Support Arbeitgeber: Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Kontaktperson:
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikum Customer Service & Support
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits Erfahrungen im Bereich Kundenservice oder Vertrieb haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Personen im Unternehmen herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Focus. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs zeigst, dass du die Angebote kennst und verstehst, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Motivation unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir, wie du in verschiedenen Situationen reagieren würdest, um deine Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungsansätze zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Praktika vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders wichtig, da die Stelle interdisziplinäre Zusammenarbeit erfordert.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum Customer Service & Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über BurdaVerlag und seine Marken. Verstehe die Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Stelle, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er relevante Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Vertrieb hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Teamarbeit, da diese für die Position wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für das Praktikum interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie grammatikalisch korrekt und fehlerfrei sind. Eine klare und präzise Kommunikation ist entscheidend für die Rolle.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über Focus und die BurdaVerlag Data Publishing GmbH informieren. Verstehe ihre Produkte, Zielgruppen und aktuellen Projekte, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Bereite Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten vor
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, konkrete Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat zu haben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Kollegen kommuniziert hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Das Praktikum erfordert interdisziplinäre Zusammenarbeit. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Teamarbeit betreffen. Teile Erfahrungen, bei denen du in einem Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du zeigen, dass du interessiert bist, indem du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragst. Das zeigt dein Engagement und dein Interesse an der Position.