Werkstudent Communications bei BurdaForward (m/w/d)
Jetzt bewerben
Werkstudent Communications bei BurdaForward (m/w/d)

Werkstudent Communications bei BurdaForward (m/w/d)

München Werkstudent Home Office möglich (teilweise)
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte die Kommunikation für Marken wie Focus Online und Bunte.de.
  • Arbeitgeber: BurdaForward ist ein innovatives Medienunternehmen, das Technologie und Journalismus vereint.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, bezahlter Urlaub und Homeoffice-Möglichkeiten warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine steile Lernkurve in einem der größten Medienunternehmen Europas.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschafts-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften und erste praktische Erfahrungen sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und ein starkes Netzwerk unter Praktikant:innen und Werkstudent:innen.
Beschreibung des Unternehmens:

Wir lieben Technologie. Wir lieben Journalismus. Überzeugt davon, dass beides zusammengehört, entwickeln wir bei BurdaForward jetzt die Medien von übermorgen. Mit führenden Publishing-Marken wie Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, The Weather Channel oder Fit For Fun erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen. Unsere digitalen Angebote sind innovativ und technologisch state-of-the-art. Durch sie informieren wir verlässlich und aktuell, unterhalten treffsicher und stehen unseren Usern mit Rat und Tat zur Seite. Wir stellen Lösungen in den Mittelpunkt und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: Denn BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.

Stellenbeschreibung:

München, Hamburg, Teilzeit, befristet

Was dich bei uns erwartet…
  • Du erhältst spannende Einblicke in ein wachsendes, junges Medienunternehmen und kannst die Kommunikation von Marken wie Focus Online und Bunte.de mitgestalten
  • Im Rahmen deiner Tätigkeit kümmerst du dich um die Pflege und Weiterentwicklung unseres Social Intranets und stehst bei Fragen als Ansprechpartner:in zur Verfügung
  • Du erstellst Inhalte für Newsletter und versendest diese über unser Mailingtool
  • Mit Kreativität und Gespür für Inhalte erstellst du Text- und Videobeiträge für unsere internen und externen Kanäle wie Intranet, Social Media und Corporate Blog und bringst eigene Content-Ideen ein
  • Du bist eine wichtige Stütze für das Communications-Team, indem du Themen recherchierst, Texte verfasst, Grafiken und Videos erstellst und dich an der Organisation von Firmenevents beteiligst
Was wir uns von dir wünschen…
  • Du bist für einen Studiengang der Wirtschafts-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften immatrikuliert
  • Erste praktische Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, PR, im Marketing oder in einer Redaktion konntest du bereits sammeln
  • Sprachliche Gewandtheit und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift zeichnen dich aus
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, verlässlich und lösungsorientiert
  • Dein Herz schlägt für digitale Medien und Trends im Digitalmarkt
  • Du kannst mit allen gängigen Office-Programmen und Bildbearbeitungstools umgehen und hast eine schnelle Auffassungsgabe, wenn es um das Erlernen neuer Methoden geht
Was wir bieten…
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
  • Bezahlter Urlaub und die Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
  • Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt

Mehr Eindrücke von BurdaForward gewinnen? Link folgen: BurdaForward

Burda ist bunt…

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

Burda ist digital…

Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!

Burda ist aktuell…

Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!

Werkstudent Communications bei BurdaForward (m/w/d) Arbeitgeber: Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

BurdaForward ist ein innovatives und dynamisches Medienunternehmen, das seinen Werkstudenten spannende Einblicke in die Welt der Unternehmenskommunikation bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, und einer Vielzahl von Benefits wie Rabatten auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios, fördert BurdaForward nicht nur die persönliche und fachliche Weiterentwicklung, sondern auch ein starkes Netzwerk unter den Mitarbeitern. Hier hast du die Chance, aktiv an der Gestaltung der Kommunikation führender Marken mitzuwirken und Teil eines engagierten Teams zu werden, das Vielfalt schätzt und Verantwortung übernimmt.
H

Kontaktperson:

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent Communications bei BurdaForward (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von BurdaForward zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und den Herausforderungen im Bereich Unternehmenskommunikation, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Tipp Nummer 2

Verfolge die Social-Media-Kanäle von BurdaForward und analysiere deren Kommunikationsstrategien. Überlege dir, wie du kreative Ideen für Inhalte entwickeln kannst, die zu ihren Marken passen.

Tipp Nummer 3

Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare im Bereich Medien und Kommunikation. Dies kann dir helfen, dein Netzwerk zu erweitern und gleichzeitig dein Wissen über aktuelle Trends zu vertiefen.

Tipp Nummer 4

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, welche spezifischen Beiträge du zur Weiterentwicklung des Social Intranets leisten könntest. Zeige deine Begeisterung für digitale Medien und Trends.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Communications bei BurdaForward (m/w/d)

Kommunikationsstärke
Textverfassung
Kreativität
Erfahrung in der Unternehmenskommunikation
Kenntnisse in Social Media
Bildbearbeitung
Eigenverantwortliches Arbeiten
Zuverlässigkeit
Lösungsorientierung
Recherchieren von Themen
Erstellung von Grafiken und Videos
Umgang mit Office-Programmen
Schnelle Auffassungsgabe
Interesse an digitalen Medien und Trends

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über BurdaForward und deren Marken. Besuche die Unternehmenswebsite, um mehr über deren Werte, Projekte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, PR oder im Marketing hervorhebt. Achte darauf, dass du deine Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke klar darstellst.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Werkstudent im Bereich Kommunikation geeignet bist. Betone deine Kreativität und dein Interesse an digitalen Medien.

Online-Bewerbungsformular: Nutze das Online-Bewerbungsformular von BurdaForward, um deine Bewerbung einzureichen. Stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft vorbereitest

Informiere dich über BurdaForward

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich intensiv mit BurdaForward und seinen Marken wie Focus Online und Bunte.de auseinandersetzen. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die aktuellen Projekte, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Bereite kreative Content-Ideen vor

Da die Stelle viel kreatives Arbeiten erfordert, ist es hilfreich, einige eigene Content-Ideen für Social Media oder interne Kommunikationskanäle mitzubringen. Überlege dir, wie du die Kommunikation des Unternehmens verbessern könntest.

Zeige deine Kommunikationsstärke

In der Rolle als Werkstudent im Bereich Kommunikation ist es wichtig, deine sprachliche Gewandtheit zu demonstrieren. Übe, klare und prägnante Antworten auf mögliche Fragen zu geben und bringe Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation mit.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die das Communications-Team aktuell bewältigt, oder nach den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Werkstudent Communications bei BurdaForward (m/w/d)
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Land your dream job quicker with Premium

Your application goes to the top of the list
Personalised CV feedback that lands interviews
Support from real people with tickets
Apply for more jobs in less time with AI support
Premium gehen

Money-back if you don't land a job in 6-months

H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>