Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%
Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%

Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
H

Für ein familiengeführtes, international tätiges Industrie-Unternehmen suchen wir für unseren Kunden eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Abteilung und das acht-köpfige HR-Team unterstützt. Diese Position bietet viel Verantwortungs- & Entwicklungspotenzial als;

Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung der Payroll-Abteilung mit knapp 700 HC, 12 Entities und 6 Lohnläufe pro Monat inkl. Endjahresarbeiten
  • Führung von 1-2 Mitarbeitern im Payroll
  • Verantwortlich für das ERP Abacus und deren Weiterentwicklung, involviert in Projekte zu weiteren Modulen (MAG Abacus)
  • Mitarbeit bei der Verarbeitung der Quellensteuern- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter und Verarbeitung im Payroll derer (Rückrechnungen etc.)
  • Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.
  • Bearbeitung der Unfall- und Krankheitsmeldungen inkl. Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit und IV-Koordination mit Business Partner
  • Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Abrechnungen, Bearbeitung von Reporting-Anfragen
  • Aktive Mithilfe und Unterstützung in der Prozessoptimierung und in Projekten (Benefits)

Ihr Profil

  • Ca. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung und abschlusssicher bei den Jahresendarbeiten
  • Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
  • Erfahrung im ERP Abacus ist ein Must-have, von Vorteil mit weiteren Abacus Modulen, gute Kenntnisse in Excel
  • Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten, ein hoher Qualitätsanspruch und eine offene Fehlerkultur
  • Muttersprache Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil

Die Unternehmung bietet

  • Anstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen Ferien
  • PK/KTG: 50/50, Spar- und Risikoleistungen, KTG-Lohnfortzahlung nach Dienstalter
  • Home-Office: 1 Tag
  • Parkplatz: kostenlos verfügbar, Anreise mit Auto
  • Benefits: PK wird überarbeitet, Förderung der Weiterbildung
  • Arbeitsort: Region Brugg AG
  • Start:oder nach Absprache, Sie verfügen über ein Auto (Anreise Arbeitsort)

Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 ·Zürich
Telefon ·

jidb2a3236ss jit1251ss jiy25ss

H

Kontaktperson:

Humanis AG HR Team

Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%
Humanis AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

H
  • Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%

    Vollzeit
  • H

    Humanis AG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>