Ăber uns
Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Verbindungstechnik. Dazu zĂ€hlen Komponenten fĂŒr die Elektrotechnik (Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Kabelschutzzubehör) sowie Zubehör fĂŒr Heizungs- und Trinkwassersysteme. Seit mehr als 75 Jahren steht das mittelstĂ€ndische Familienunternehmen fĂŒr QualitĂ€t, PrĂ€zision, ZuverlĂ€ssigkeit und ein ausgeprĂ€gtes Servicebewusstsein. Die HUMMEL AG mit Stammsitz in Denzlingen unterhĂ€lt 9 internationale Niederlassungen und verfĂŒgt ĂŒber ein weltweites Partnernetzwerk. Ca. 600 engagierte Mitarbeitende tragen tĂ€glich weltweit zum gemeinsamen Erfolg bei. Werde auch du Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewirb Dich jetzt.
Deine spannenden Aufgaben
- Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und weiter ausbauen
- BedĂŒrfnisse der Kunden aufnehmen, analysieren, bewerten und entsprechend in die Organisation tragen
- Sicherung des Marktanteils und des Umsatzes in der Region
- Gewinnung von Neukunden und Ausbau des Marktanteils in der Region
- Aufzeigen von zusÀtzlichen Potentialen und Projekten durch bisher nicht bekannte Unternehmen
- Reporting (inkl. Projekt- & operative Reviews), UmsatzĂŒberwachung fĂŒr das definierte Vertriebsgebiet, Monatsbesprechungen und relevante Marktinformationen in die Organisation tragen
- Strategischer Auf â und Ausbau des Partnernetzwerkes in der Region zur Steigerung der Marktdurchdringung
- Erstellung von und Mitarbeit bei Markt- und Wettbewerbsanalysen
Deine Qualifikation
- Du hast eine technische oder kaufmÀnnische Berufsausbildung und eine betriebswirtschaftliche Fortbildung erfolgreich absolviert.
Erforderliche Fachkenntnisse:
- FĂŒhrerschein Klasse B
- Deutsch (C2 oder besser),Englisch (B2 oder besser)
- Gute MS Office Kenntnisse
- Interkulturelle Kompetenzen
- SelbstÀndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erfahrung in der Verwendung von ERP, BI und CRM Systemen
- Technisches VerstÀndnis zur ErklÀrung des Produktportfolios
- Branchenkenntnisse aus den wesentlichen AbsatzmÀrkten der Hummel AG
WĂŒnschenswerte Erfahrung:
- Eine technische oder produktspezifische Zusatzqualifikation
- Kenntnisse in elektrischer Verbindungstechnik bzw. Heizungstechnik
- Projektmanagementerfahrung im vertrieblichen Bereich
- Methodische Kompetenz im Aufbau/Umsetzung eines Distributionsnetzwerkes
Dein Nutzen
- die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelstÀndischen Industrieunternehmen
- einen sicheren Arbeitsplatz
- ein attraktives Gehaltspaket
- Angebote zur beruflichen Entwicklung
Hummel-Mitarbeitende profitieren von einem groĂen StrauĂ an Sozialleistungen und finanziellen Sonderzuwendungen wie Sonderurlaub, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad u.v.m.
Deine Bewerbung
Wenn dich diese spannende Aufgabe reizt und du deine Zukunft zusammen mit der Hummel AG gestalten möchten, bewirb dich direkt ĂŒber unser Karriere-Portal unter Angabe deines Gehaltswunsches und deines frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HUMMEL AG HR Team