Auf einen Blick
- Aufgaben: Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Marktanteilsgewinnung.
- Arbeitgeber: HUMMEL AG ist ein fĂŒhrender Hersteller von Verbindungstechnik mit ĂŒber 75 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, attraktives Gehalt, berufliche Entwicklung und zahlreiche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte deine Zukunft in einem dynamischen Team mit internationalem Netzwerk und spannenden Projekten.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Technische oder kaufmĂ€nnische Ausbildung, gute Englischkenntnisse und MS Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen mit Gehaltswunsch und frĂŒhestmöglichem Eintrittstermin sind willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 ⏠pro Jahr.
Ăber uns
Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Verbindungstechnik. Dazu zĂ€hlen Komponenten fĂŒr die Elektrotechnik (Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Kabelschutzzubehör) sowie Zubehör fĂŒr Heizungs- und Trinkwassersysteme. Seit mehr als 75 Jahren steht das mittelstĂ€ndische Familienunternehmen fĂŒr QualitĂ€t, PrĂ€zision, ZuverlĂ€ssigkeit und ein ausgeprĂ€gtes Servicebewusstsein. Die HUMMEL AG mit Stammsitz in Denzlingen unterhĂ€lt 9 internationale Niederlassungen und verfĂŒgt ĂŒber ein weltweites Partnernetzwerk. Ca. 600 engagierte Mitarbeitende tragen tĂ€glich weltweit zum gemeinsamen Erfolg bei. Werde auch du Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewirb dich jetzt.
Deine spannenden Aufgaben
- Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und weiter ausbauen
- BedĂŒrfnisse der Kunden aufnehmen, analysieren, bewerten und entsprechend in die Organisation tragen
- Sicherung des Marktanteils und des Umsatzes in der Region
- Gewinnung von Neukunden und Ausbau des Marktanteils in der Region
- Aufzeigen von zusÀtzlichen Potentialen und Projekten durch bisher nicht bekannte Unternehmen
- Reporting (inkl. Projekt- & operative Reviews), UmsatzĂŒberwachung fĂŒr das definierte Vertriebsgebiet, Monatsbesprechungen und relevante Marktinformationen in die Organisation tragen
- Strategischer Auf â und Ausbau des Partnernetzwerkes in der Region zur Steigerung der Marktdurchdringung
- Erstellung von und Mitarbeit bei Markt- und Wettbewerbsanalysen
Deine Qualifikation
Du hast eine technische oder kaufmÀnnische Berufsausbildung und ein betriebswirtschaftliche Fortbildung erfolgreich absolviert.Erforderliche Fachkenntnisse:
- FĂŒhrerschein Klasse B
- Deutsch (C2 oder besser)
- Englisch (B2 oder besser)
- Gute MS Office Kenntnisse
- Interkulturelle Kompetenzen
- SelbstÀndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erfahrung in der Verwendung von ERP, BI und CRM Systemen
- Technisches VerstÀndnis zur ErklÀrung des Produktportfolios
- Branchenkenntnisse aus den wesentlichen AbsatzmÀrkten der Hummel AG
WĂŒnschenswerte Erfahrung:
- Technische oder produktspezifische Zusatzqualifikation
- Kenntnisse in elektrischer Verbindungstechnik bzw. Heizungstechnik
- Projektmanagementerfahrung im vertrieblichen Bereich
- Methodische Kompetenz im Aufbau/Umsetzung eines Distributionsnetzwerkes
Dein Nutzen
- Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelstÀndischen Industrieunternehmen
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Ein attraktives Gehaltspaket
- Angebote zur beruflichen Entwicklung
Hummel-Mitarbeitende profitieren von einem groĂen StrauĂ an Sozialleistungen und finanziellen Sonderzuwendungen wie Sonderurlaub, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad u.v.m.
Deine Bewerbung
Wenn dich diese spannende Aufgabe reizt und du Deine Zukunft zusammen mit der Hummel AG gestalten möchten, bewirb dich direkt ĂŒber unser Karriere-Portal unter Angabe deines Gehaltswunsches und deines frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins.
Fragen beantworten dir gerne die Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung.
Tel. 07666/91110-811
#J-18808-Ljbffr
Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x) Arbeitgeber: HUMMEL AG
Kontaktperson:
HUMMEL AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x)
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Informationen ĂŒber die HUMMEL AG und deren Marktposition zu sammeln. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Area Sales Manager zu erhalten.
âšTip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Vertrieb und der Kundenakquise vor. Ăberlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um deine FĂ€higkeiten zu demonstrieren.
âšTip Nummer 3
Informiere dich ĂŒber die spezifischen Produkte und Dienstleistungen von HUMMEL AG. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du ein technisches VerstĂ€ndnis fĂŒr das Produktportfolio hast und wie du dieses Wissen nutzen kannst, um Kunden zu ĂŒberzeugen.
âšTip Nummer 4
Sei bereit, ĂŒber deine interkulturellen Kompetenzen zu sprechen, da die Position internationale Aspekte beinhaltet. Teile Erfahrungen, die zeigen, wie du erfolgreich in verschiedenen kulturellen Kontexten gearbeitet hast.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unternehmensrecherche: Informiere dich grĂŒndlich ĂŒber die HUMMEL AG. Besuche ihre offizielle Website, um mehr ĂŒber die Unternehmenswerte, Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die fĂŒr die Position relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt. Betone deine technischen Kenntnisse sowie deine Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit Kunden.
Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du die ideale Person fĂŒr die Stelle bist. Gehe auf deine interkulturellen Kompetenzen und deine FĂ€higkeit zur selbstĂ€ndigen Arbeit ein.
ĂberprĂŒfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, ĂŒberprĂŒfe alle Dokumente auf VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Gehaltswunsch und dein frĂŒhestmöglicher Eintrittstermin klar angegeben sind.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei HUMMEL AG vorbereitest
âšBereite dich auf technische Fragen vor
Da die HUMMEL AG Produkte im Bereich Verbindungstechnik anbietet, solltest du ein gutes technisches VerstĂ€ndnis haben. Informiere dich ĂŒber die Produkte und deren Anwendungen, um im Interview kompetent antworten zu können.
âšKenntnisse ĂŒber den Markt zeigen
Informiere dich ĂŒber die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Branche. Zeige, dass du die BedĂŒrfnisse der Kunden verstehst und wie du zur Sicherung des Marktanteils beitragen kannst.
âšInterkulturelle Kompetenzen betonen
Da die Position internationale Aspekte beinhaltet, ist es wichtig, deine interkulturellen Kompetenzen hervorzuheben. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit verschiedenen Kulturen zusammengearbeitet hast.
âšErfolge im Vertrieb prĂ€sentieren
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Vertrieb belegen. Zeige, wie du Neukunden gewonnen und bestehende Kundenbeziehungen gepflegt hast.