Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x)
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Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x)

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Denzlingen Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Marktanteilsgewinnung.
  • Arbeitgeber: HUMMEL AG ist ein führender Hersteller von Verbindungstechnik mit über 75 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, attraktives Gehalt, berufliche Entwicklung und zahlreiche Sozialleistungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Zukunft in einem dynamischen Team mit internationalem Netzwerk und spannenden Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische oder kaufmännische Ausbildung, gute Englischkenntnisse und MS Office Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin sind willkommen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Einleitung Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Verbindungstechnik. Dazu zählen Komponenten für die Elektrotechnik (Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Kabelschutzzubehör) sowie Zubehör für Heizungs- und Trinkwassersysteme. Seit mehr als 75 Jahren steht das mittelständische Familienunternehmen für Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein. Die HUMMEL AG mit Stammsitz in Denzlingen unterhält 9 internationale Niederlassungen und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk. Ca. 600 engagierte Mitarbeitende tragen täglich weltweit zum gemeinsamen Erfolg bei. Werde auch du Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewirb dich jetzt. Aufgaben Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und weiter ausbauen Bedürfnisse der Kunden aufnehmen, analysieren, bewerten und entsprechend in die Organisation tragen Sicherung des Marktanteils und des Umsatzes in der Region Gewinnung von Neukunden und Ausbau des Marktanteils in der Region Aufzeigen von zusätzlichen Potentialen und Projekten durch bisher nicht bekannte Unternehmen Reporting (inkl. Projekt- & operative Reviews), Umsatzüberwachung für das definierte Vertriebsgebiet, Monatsbesprechungen und relevante Marktinformationen in die Organisation tragen Strategischer Auf – und Ausbau des Partnernetzwerkes in der Region zur Steigerung der Marktdurchdringung Erstellung von und Mitarbeit bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Qualifikation Du hast eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung und ein betriebswirtschaftliche Fortbildung erfolgreich absolviert. Erforderliche Fachkenntnisse: Führerschein Klasse B Deutsch (C2 oder besser) Englisch (C1 oder besser) Gute MS Office Kenntnisse Interkulturelle Kompetenzen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Verwendung von ERP, BI und CRM Systemen Technisches Verständnis zur Erklärung des Produktportfolios Branchenkenntnisse aus den wesentlichen Absatzmärkten der Hummel AGWünschenswerte Erfahrung Methodische Kompetenz im Aufbau/Umsetzung eines Distributionsnetzwerkes Benefits Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Industrieunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehaltspaket Angebote zur beruflichen Entwicklung Hummel-Mitarbeitende profitieren von einem großen Strauß an Sozialleistungen und finanziellen Sonderzuwendungen wie Sonderurlaub, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad u.v.m. Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn dich diese spannende Aufgabe reizt und du Deine Zukunft zusammen mit der Hummel AG gestalten möchten, freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x) Arbeitgeber: HUMMEL AG

Die HUMMEL AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen bietet, sondern auch vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem attraktiven Gehaltspaket und umfangreichen Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsförderung fördert HUMMEL eine positive Arbeitskultur, die auf Teamarbeit und individuelle Entfaltung setzt. Werde Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet und dabei auf eine über 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt.
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Kontaktperson:

HUMMEL AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die HUMMEL AG und deren Marktposition zu sammeln. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Area Sales Manager zu erhalten.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Vertrieb und der Kundenakquise vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen von HUMMEL AG. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein technisches Verständnis für das Produktportfolio hast und wie du dieses Wissen nutzen kannst, um Kunden zu überzeugen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, über deine interkulturellen Kompetenzen zu sprechen, da die Position internationale Aspekte beinhaltet. Teile Erfahrungen, die zeigen, wie du erfolgreich in verschiedenen kulturellen Kontexten gearbeitet hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Area Sales Manager Osteuropa (m/f/x)

Vertriebskompetenz
Kundenbeziehungsmanagement
Marktanalyse
Umsatzüberwachung
Projektmanagement
Interkulturelle Kompetenzen
Technisches Verständnis
MS Office Kenntnisse
Erfahrung mit ERP, BI und CRM Systemen
Selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeiten
Netzwerkaufbau
Analytische Fähigkeiten
Englischkenntnisse (C1 oder besser)
Deutschkenntnisse (C2 oder besser)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über die HUMMEL AG. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine technischen Kenntnisse sowie deine Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit Kunden.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine interkulturellen Kompetenzen und deine Fähigkeit zur selbständigen Arbeit ein.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Gehaltswunsch und dein frühestmöglicher Eintrittstermin klar angegeben sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HUMMEL AG vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die HUMMEL AG Produkte im Bereich Verbindungstechnik anbietet, solltest du ein gutes technisches Verständnis haben. Informiere dich über die Produkte und deren Anwendungen, um im Interview kompetent antworten zu können.

Kenntnisse über den Markt zeigen

Informiere dich über die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Branche. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du zur Sicherung des Marktanteils beitragen kannst.

Interkulturelle Kompetenzen betonen

Da die Position internationale Aspekte beinhaltet, ist es wichtig, deine interkulturellen Kompetenzen hervorzuheben. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit verschiedenen Kulturen zusammengearbeitet hast.

Erfolge im Vertrieb präsentieren

Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Vertrieb belegen. Zeige, wie du Neukunden gewonnen und bestehende Kundenbeziehungen gepflegt hast.

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