Was wir tun
Seit über 75 Jahren entwickeln und produzieren wir bei HUMMEL innovative Lösungen in der Verbindungstechnik – von hochwertigen Komponenten für die Elektrotechnik bis hin zu modernem Zubehör für Heizungs- und Trinkwassersysteme. Als unabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Denzlingen stehen wir für Qualität, Präzision und Verlässlichkeit.
Heute sind wir international vernetzt mit 9 Niederlassungen und einem starken globalen Partnernetzwerk. Rund 600 engagierte Mitarbeitende bringen bei uns täglich ihr Know-how und ihre Ideen ein – in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum. Werde auch du Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewirb dich jetzt für unseren Standort in Denzlingen.
Was du bei uns bewegst
Bei uns geht es nicht nur um Technik – sondern darum, Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden wirklich weiterbringen. In deiner Rolle als [Stellenbezeichnung] arbeitest du eigenverantwortlich und eng mit deinem Team zusammen. Konkret bedeutet das:
- Koordination der Kundenbetreuung in der Matrixorganisation speziell in Regionen mit eigener Vertriebsorganisation
- Globale Key Account-Betreuung
- Entwicklung der bestehenden Kunden und Distributoren in der definierten Zielregion
- Klärung der kommerziellen und technischen Anforderungen des Kunden mit dem Ziel des Design-In bzw. Aufnahme des HUMMEL Portfolios seitens der Endkunden und Verwender
- Kundenstrukturen transparent aufzeigen und Entscheidungswege der Kunden darstellen
- Regelmäßiges Reporting innerhalb der Matrixorganisation (z.B. CRM, Kernteammeeting, Sales-Meeting etc.)
- Operative Arbeit zur Sicherstellung des bisherigen Umsatz und Ertrages der zugewiesenen Kunden
- Industrie-Management der dem GAM zugeordneten Industrien
- Erarbeitung von Lösungsansätzen für die in der Industrie geforderten Applikationslösungen
- Input zur Portfolio-Komplettierung
Und das Beste: Deine Ideen sind nicht nur willkommen – sie sind gewĂĽnscht.
Das bringst du mit – fachlich & menschlich
Du hast ein wirtschaftliches oder technisches abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder eine vergleichbare fachspezifische Weiterbildung, sowie Berufserfahrung im entsprechenden Bereich.
Erforderliche Fachkenntnisse:
- Deutsch (C2) Englisch (B2 oder besser)
- Gute MS Office Kenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen / CRM-Systemen
- Technisches Verständnis zur Erklärung des Produktportfolios
- Vertriebserfahrung mit globalen Key Accounts
- Branchenkenntnisse aus den wesentlichen Absatzmärkten der HUMMEL AG
WĂĽnschenswerte Erfahrung:
- Technische Kenntnisse der vertriebenen Produkte
- Technische oder produktspezifische Zusatzqualifikation
- Erfahrung im Projektmanagement
Persönlich überzeugst du uns durch
- Souveränität im Umgang mit Kunden mit ausgeprägter Serviceeinstellung
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und Koordination von Komplexen Themenfeldern
- Eigenverantwortung und – motivation, \“Blick ĂĽber den Tellerrand\“
- Reisebereitschaft fĂĽr internationale Reisen
- Diplomatisches und kooperatives Managen innerhalb einer Matrixorganisation
Wenn du Lust hast, Verantwortung zu ĂĽbernehmen und gern im Team arbeitest, passt du perfekt zu uns.
Unser Angebot an dich
Wir wissen: Gute Arbeit braucht gute Bedingungen. Deshalb bieten wir dir:
- Onboarding & Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitsgestaltung
- VergĂĽtung & Vorsorge
- Gesundheit & Nachhaltigkeit
- Teamspirit & Zusammenhalt
Lust auf ein Unternehmen, das Werte mit Fortschritt verbindet?
Dann werde Teil unseres HUMMEL-Teams.Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal unter Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.Du hast Fragen zur Stelle? Dann melde dich gern direkt bei unserer HR-Abteilung Tel. 07666/91110-811
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Kontaktperson:
HUMMEL AG HR Team