Guest Experience & Reservations Supervisor (m/w/d)
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Guest Experience & Reservations Supervisor (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Team und sorge für unvergessliche Gästeerlebnisse im Hotel.
  • Arbeitgeber: Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist eine der besten Adressen in Hamburg mit über 125 Jahren Tradition.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße ein attraktives Gehalt, kostenlose Verpflegung und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams in einem luxuriösen Umfeld mit großem Entwicklungspotenzial.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mindestens ein Jahr Erfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Onboarding-Bonus und flexible Arbeitszeiten machen diesen Job besonders attraktiv.

Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 125-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv.

Anstellungsart: Vollzeit

  • Organisation und Durchführung der Anfragen aller Gäste
  • Annahme von Reservierungsanfragen unserer anspruchsvollen und individuellen Gäste, sowie von Firmen und Reisebüros
  • Einarbeitung & Anleiten von Kolleginnen, Kollegen & Auszubildenden
  • Anlaufstelle für besondere Gästeanfragen (Hochzeitsanträge, Überraschungen, Geburtstage, etc.)
  • Serviceorientierte Beratung bei F&B-Reservierungen unserer internationalen Gäste
  • Vertretung des Butlers, der Concierge und des Guest Relation Teams
  • Pflege des Royal Service Manager Programms
  • Persönlicher Ansprechpartner für Hotelgäste vor Ort
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Die Basics:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie & mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • Vorzugsweise Erfahrung am Empfang oder in der Zimmerreservierung
  • Freundlicher Umgang mit Gästen sowie Kommunikationsstärke
  • Auge & Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein
  • Leidenschaft für den Beruf
  • Zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent & koordinatives Geschick
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC Kenntnisse in Word und Excel

Die Kunst:

  • Erste Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Erfahrung in der Luxushotellerie
  • Kenntnisse mit dem Hotelprogramm Opera PMS 5.5 / Opera Cloud

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Monatliche übertarifliche Vergütung für die Position des Guest Experience Supervisor in Höhe von 3.083,00€ brutto bei einer Vollzeitposition. Anteilige Berechnung bei einer Teilzeit Anstellung.

Ein volles 13. Brutto Monatsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem gesetzlichen 1. Jahr der Betriebszugehörigkeit (Eintritt zwischen dem 01.01. und dem 30.06.)

Attraktives Front Office Upsellprogramm (12% vom Nettopreis des Upsellbetrages)

Kostenfreie Nutzung des Deutschland-Tickets

Ausgewogene, abwechslungsreiche und kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal

Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto

Arbeitskleidung - inklusive Reinigung

Möglichkeit der Internen Aushilfe für 15,00€/Stunde

Nachtzuschläge in Höhe von 15% des Brutto Stundenlohnes ab der 1. Stunde der geleisteten Nachtarbeit zwischen 24.00 Uhr bis 07.00 Uhr

Sonn- und Feiertagszuschläge von 30% des Brutto Stundenlohnes

Onboarding Bonus von 1.000,00€ für einen zum ersten Mal angestellten Mitarbeiter. 500,00€ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit (6 Monate) und weitere 500,00€ nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit (12 Monate) im ungekündigten Arbeitsverhältnis.

Anrechnung der Betriebszugehörigkeit für Rückkehrer ins Hotel Vier Jahreszeiten

Wertschätzende Zusammenarbeit im Team

Förderprogramme & gute Aufstiegschancen

Training on-the-job

Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels"

Crosstrainings in den „FairJob Hotels“

Jährliche Mitarbeiterfeste

Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz

Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel

Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in den „FairJob Hotels“

Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness

Guest Experience & Reservations Supervisor (m/w/d) Arbeitgeber: HVJ GmbH & Co. KG Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg ist ein herausragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine übertarifliche Vergütung bietet, sondern auch ein wertschätzendes Teamumfeld und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einer über 125-jährigen Tradition in der Luxushotellerie fördern wir Innovationen und bieten unseren Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung, interne Schulungen und exklusive Mitarbeiterrabatte. Hier haben Sie die Möglichkeit, Teil einer angesehenen Marke zu werden und Ihre Karriere in einem der besten Hotels Deutschlands voranzutreiben.
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Kontaktperson:

HVJ GmbH & Co. KG Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Guest Experience & Reservations Supervisor (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Luxushotellerie arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und seine Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Philosophie des Hauses verstehst und bereit bist, diese zu leben. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Umgang mit anspruchsvollen Gästen beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit besondere Gästewünsche erfüllt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für die Hotellerie! Teile in Gesprächen deine Begeisterung für den Beruf und was dich motiviert, in einem so prestigeträchtigen Hotel zu arbeiten. Authentizität kommt immer gut an.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Guest Experience & Reservations Supervisor (m/w/d)

Kommunikationsstärke
Serviceorientierung
Organisationstalent
Koordinatives Geschick
Detailorientierung
Qualitätsbewusstsein
Verantwortungsbewusstsein
Eigenständige Arbeitsweise
Erfahrung in der Luxushotellerie
Kenntnisse im Hotelprogramm Opera PMS 5.5 / Opera Cloud
Freundlicher Umgang mit Gästen
Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
PC-Kenntnisse in Word und Excel

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Hotellerie, insbesondere im Bereich Gästebetreuung und Reservierungen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Hotellerie und deine Serviceorientierung darstellst. Gehe darauf ein, wie du zur Verbesserung der Gästezufriedenheit beitragen kannst.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HVJ GmbH & Co. KG Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg vorbereitest

Zeige deine Leidenschaft für die Hotellerie

Erzähle während des Interviews von deiner Begeisterung für die Hotellerie und wie du diese Leidenschaft in deiner bisherigen Karriere umgesetzt hast. Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sucht nach Persönlichkeiten, die mit Herz und Engagement arbeiten.

Bereite dich auf spezifische Gästewünsche vor

Informiere dich über häufige besondere Anfragen von Gästen, wie Hochzeitsanträge oder Geburtstagsüberraschungen. Zeige, dass du kreativ und serviceorientiert bist, um solche Anfragen erfolgreich zu bearbeiten.

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor

Da der Umgang mit internationalen Gästen wichtig ist, solltest du deine Kommunikationsstärke betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Gästen kommuniziert hast, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Demonstriere dein Organisationstalent

Erkläre, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben organisiert und koordiniert hast. Das Fairmont Hotel legt Wert auf eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, also bringe konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung mit.

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