Aufgaben:
- Erste Ansprechperson fĂŒr alle Fragen rund um DATEV-Anwendungen in unserer Kanzlei
- UnterstĂŒtzung bei technischen oder anwendungsbezogenen Fragen zu DATEV (z. B. Unternehmen online, DMS, Arbeitsplatz, EO Comfort, etc.)
- Analyse und Lösung von Anwenderproblemen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und dem DATEV-Support
- Mitwirkung bei der EinfĂŒhrung neuer DATEV-Module und digitalen Lösungen in der Kanzlei
- Schulung und UnterstĂŒtzung der Mitarbeitenden im sicheren Umgang mit DATEV-Programmen
- Pflege und Optimierung der internen System- und Programmstrukturen, um Arbeitsprozesse effizient zu gestalten
- Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der digitalen Arbeitsumgebung
Fachliche Kompetenzen:
- Abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich (z. B. Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in) oder im IT-Bereich (z. B. Kaufmann/-frau fĂŒr Digitalisierungsmanagement / IT-System-Management) mit Erfahrung in der Betreuung von Steuerkanzleien
- Sehr gute Kenntnisse der DATEV-Programme und -Anwendungen
- AusgeprÀgtes technisches VerstÀndnis und hohe IT-AffinitÀt
- Idealerweise Erfahrung im Anwendersupport oder in der Schulung von Kolleginnen und Kollegen
- Grundkenntnisse in Netzwerken, Systemadministration oder IT-Schnittstellen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office
Persönliche Kompetenzen:
- Freude daran, komplexe Sachverhalte verstÀndlich zu erklÀren und anderen weiterzuhelfen
- Analytisches Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise
- SelbststÀndige, strukturierte und zuverlÀssige Arbeitsweise
- TeamfĂ€higkeit und Offenheit fĂŒr digitale Entwicklungen
Warum wir?
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben.
- Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle TÀtigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Wir legen groĂen Wert auf WertschĂ€tzung und honorieren Ihren Erfolg mit leistungsbezogenen PrĂ€mien.
- Bei uns erwarten Sie flache Organisationsstrukturen, in denen Sie engagiert an der Gestaltung Ihres Arbeitsumfeldes mitwirken können.
- Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen, wie betrieblicher Altersvorsorge, Dienstradleasing, ergonomischen ArbeitsplÀtzen und einem breiten betrieblichen Gesundheitsmanagement.
- ZusĂ€tzlich bieten wir vielfĂ€ltige auĂerberufliche AktivitĂ€ten, darunter Firmenveranstaltungen, Teamevents, FirmenlĂ€ufe und vieles mehr.
- Als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld.
Ansprechpartner
Frau Beatrix Dreher
SNIT GmbH & Co. KG
KupferstraĂe 5 âą 70565 Stuttgart
+49 711 78892-0
karriere@hws.de
oder kontaktieren Sie uns per Whatsapp ĂŒber +49 1522 8055048
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch, wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, KĂŒmmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands â und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, WirtschaftsprĂŒfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit etwa 750 hoch qualifizierten Mitarbeitern die ZuverlĂ€ssigkeit einer etablierten Marke mit ĂŒber 100-jĂ€hriger Erfahrung und die WandlungsfĂ€higkeit einer jungen dynamischen GeschĂ€ftsgruppe.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HWS Holding Verwaltungs GmbH HR Team