IT Service Management - Incident Manager (w/m/d)
IT Service Management - Incident Manager (w/m/d)

IT Service Management - Incident Manager (w/m/d)

Sulzbach Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
HYDAC Gruppe

Tätigkeitsbereich

Vertragsart

Zusammenarbeit

auf Augenhöhe

Wertschätzung im

Familienunternehmen

Vertrauen &

Gestaltungspielraum

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Management von IT-Incidents zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
  • Koordination und Kommunikation zwischen verschiedenen Fachabteilungen bei der Lösung von Incidents
  • Analyse und Berichterstellung von Vorfällen zur Identifizierung von Ursachen und Verbesserungspotenzialen
  • Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Prävention von zukünftigen Incidents
  • Bereitstellung von technischem Support und Beratung für interne Teams
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Prozeduren im Incident-Management-Prozess
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie o.Ä.
  • Alternativ erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung und langjährige Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management, vorzugsweise im Incident- oder Problemmanagement
  • Erfahrung im Rollout von zentralisierten IT-Services im Ausland
  • Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen und Best Practices
  • Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gelegentliche internationale Reisebereitschaft

HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 9.500 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronikund Fluidengineering entwickelt.

#J-18808-Ljbffr

HYDAC Gruppe

Kontaktperson:

HYDAC Gruppe HR Team

IT Service Management - Incident Manager (w/m/d)
HYDAC Gruppe
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

HYDAC Gruppe
  • IT Service Management - Incident Manager (w/m/d)

    Sulzbach
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-10-02

  • HYDAC Gruppe

    HYDAC Gruppe

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>