Tätigkeitsbereich
Vertragsart
Zusammenarbeit
auf Augenhöhe
Wertschätzung im
Familienunternehmen
Vertrauen &
Gestaltungspielraum
Ihre Aufgaben:
- Überwachung und Management von IT-Incidents zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
- Koordination und Kommunikation zwischen verschiedenen Fachabteilungen bei der Lösung von Incidents
- Analyse und Berichterstellung von Vorfällen zur Identifizierung von Ursachen und Verbesserungspotenzialen
- Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Prävention von zukünftigen Incidents
- Bereitstellung von technischem Support und Beratung für interne Teams
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Prozeduren im Incident-Management-Prozess
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie o.Ä.
- Alternativ erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung und langjährige Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management, vorzugsweise im Incident- oder Problemmanagement
- Erfahrung im Rollout von zentralisierten IT-Services im Ausland
- Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen und Best Practices
- Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gelegentliche internationale Reisebereitschaft
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 9.500 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronikund Fluidengineering entwickelt.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
HYDAC Gruppe HR Team