Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
HYDAC INTERNATIONAL GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Termine, schreibe Dokumente und unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Die HYDAC Group ist ein innovatives Familienunternehmen mit globaler Präsenz und über 10.000 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsvorsorge und gemeinsame Freizeitaktivitäten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit spannenden Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine familiäre Atmosphäre und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Diese Herausforderungen warten auf Sie:

  • Informationsverarbeitung und Erledigen von Schreibarbeiten im Sinne der Vorbereitung von diversen Unterlagen und Präsentationen
  • Führung der Zeitkonten und Durchführen der Personalbuchungen (z. B. Urlaub, Vertretung, Krankmeldung)
  • Planung und Überwachung von Terminen von Besuchern, Besprechungsräumen und Reisen
  • Steuerung des Postdurchlaufs sowie der E-Mail-Korrespondenz
  • Erteilung von Auskünften
  • Ausführung von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben (z.B. Zusammenstellung von Statistiken, Koordination mit Fremdfirmen, Organisation des Fuhrparks, Büromaterial)

Wie Sie uns begeistern:

  • Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. als Industriekauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann) und eine mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Industrieerfahrung wünschenswert

DAS HABEN WIR ZU BIETEN:

  • Wertschätzung im Familienunternehmen
  • Überdurchschnittliche Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen
  • Vertrauen und Gestaltungsspielraum
  • Vielfältige und innovative Zukunftsthemen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie
  • Gesundheitsvorsorge & Check-ups (standortabhängig)
  • Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (standortabhängig)
  • Zugang zu Sonderkonditionen & Rabatten

Ihr persönlicher Kontakt:

Anika Braun
Personalabteilung | Talentmanagement
+49 6897 509-2129

Sekretär / Assistenz (w/m/d) Arbeitgeber: HYDAC INTERNATIONAL GmbH

Die HYDAC Group ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Quierschied-Göttelborn eine wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre bietet. Mit überdurchschnittlicher Vergütung, flexibler Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältigen Gesundheits- und Freizeitangeboten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von innovativen Zukunftsthemen und einem starken Teamgeist, der die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bildet.
HYDAC INTERNATIONAL GmbH

Kontaktperson:

HYDAC INTERNATIONAL GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche arbeiten oder bereits bei HYDAC sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von HYDAC. Besuche deren Website und soziale Medien, um ein Gefühl für die Werte und das Arbeitsumfeld zu bekommen. Dies hilft dir, im Vorstellungsgespräch authentisch zu wirken und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit MS-Office beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Eignung für die Position unterstreichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Motivation! Bereite eine kurze Erklärung vor, warum du gerade bei HYDAC arbeiten möchtest und was dich an der Position als Sekretär/Assistenz reizt. Ein starkes Interesse am Unternehmen und der Rolle kann einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Zeitmanagement
Aufmerksamkeit für Details
Vertrautheit mit Personalbuchungen
Erfahrung in der Terminplanung
Fähigkeit zur Informationsverarbeitung
Teamfähigkeit
Englischkenntnisse von Vorteil
Vertrautheit mit Büroorganisation
Flexibilität
Selbstständiges Arbeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie deine mehrjährige Berufserfahrung. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich für die Position als Sekretär/Assistenz qualifizieren.

MS-Office-Kenntnisse betonen: Da sehr gute MS-Office-Kenntnisse gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele anführen, wo du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast. Das kann in Form von Projekten oder täglichen Aufgaben geschehen.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei der HYDAC Group arbeiten möchtest. Gehe darauf ein, was dich an der Unternehmenskultur und den Zukunftsthemen interessiert.

Vollständige Unterlagen einreichen: Achte darauf, dass du alle geforderten Unterlagen in einer PDF-Datei einreichst. Dazu gehören dein Lebenslauf, das Motivationsschreiben, relevante Zeugnisse und Nachweise über Sprachkenntnisse. Vergiss nicht, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung anzugeben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HYDAC INTERNATIONAL GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du bei der HYDAC Group arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine MS-Office-Kenntnisse

Da sehr gute MS-Office-Kenntnisse gefordert sind, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in Excel, Word und PowerPoint demonstrieren.

Präsentiere deine Organisationstalente

In der Rolle als Sekretär/Assistenz ist Organisation das A und O. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du Termine geplant, E-Mail-Korrespondenz gesteuert oder Statistiken zusammengestellt hast.

Stelle Fragen zur Unternehmenskultur

Zeige Interesse an der HYDAC Group, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten stellst. Das zeigt, dass du langfristig denkst und gut ins Team passen möchtest.

HYDAC INTERNATIONAL GmbH
  • Sekretär / Assistenz (w/m/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-24

  • HYDAC INTERNATIONAL GmbH

    HYDAC INTERNATIONAL GmbH

    Sulzbach
    1963

    HYDAC wurde 1963 als Gesellschaft für Hydraulikzubehör im Saarland gegründet. Heute sind wir ein international tätiger, inhabergeführter Firmenverbund, mit mehr als 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit, der sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Komponenten und Systemen sowie Dienstleistungen für die Industrie- und Mobilhydraulik, Fluidtechnik und elektronische Steuerungstechnik spezialisiert hat. Als internationaler Firmenverbund verfügen wir über ein globales Netzwerk aus Kompetenz, Qualitätsanspruch und Kundenorientierung.

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