Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Sulzbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
HYDAC INTERNATIONAL GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verarbeite Informationen, schreibe Unterlagen und organisiere Termine.
  • Arbeitgeber: HYDAC ist ein innovatives Familienunternehmen mit globaler Präsenz und über 10.000 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Herausforderungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bürobereich sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Englischkenntnisse sind von Vorteil, Industrieerfahrung wünschenswert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SYSTEMS & SERVICES GMBH am Standort Sulzbach/Saar als

Diese Herausforderungen warten auf Sie:

  • Informationsverarbeitung und Erledigen von Schreibarbeiten im Sinne der Vorbereitung von diversen Unterlagen und Präsentationen
  • Führung der Zeitkonten und Durchführen der Personalbuchungen (z. B. Urlaub, Vertretung, Krankmeldung)
  • Planung und Überwachung von Terminen von Besuchern, Besprechungsräumen und Reisen
  • Steuerung des Postdurchlaufs sowie der E-Mail-Korrespondenz
  • Erteilung von Auskünften
  • Ausführung von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben (z.B. Zusammenstellung von Statistiken, Koordination mit Fremdfirmen, Organisation des Fuhrparks, Büromaterial)

Wie Sie uns begeistern:

  • Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. als Industriekauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann) und eine mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Industrieerfahrung wünschenswert

Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.

Sekretär / Assistenz (w/m/d) Arbeitgeber: HYDAC INTERNATIONAL GmbH

HYDAC ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern am Standort Sulzbach/Saar nicht nur eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit als Sekretär/Assistenz bietet, sondern auch ein starkes Engagement für die Work-Life-Balance zeigt. Mit attraktiven Zusatzleistungen wie Zuschüssen zur Altersvorsorge, Gesundheitsprogrammen und flexiblen Arbeitszeiten fördert HYDAC eine positive Arbeitskultur, in der persönliche und berufliche Entwicklung großgeschrieben werden. Zudem profitieren Sie von einem dynamischen Umfeld in einem international agierenden Familienunternehmen, das Innovation und Teamarbeit schätzt.
HYDAC INTERNATIONAL GmbH

Kontaktperson:

HYDAC INTERNATIONAL GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die HYDAC-Familie und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten in der Informationsverarbeitung und im Umgang mit MS-Office belegen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Arbeitsweise bei HYDAC zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an der Position und dem Unternehmen interessiert bist. Das kann helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und dein Engagement zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretär / Assistenz (w/m/d)

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
MS-Office-Kenntnisse
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse
Zeitmanagement
Aufmerksamkeit für Details
Vertrautheit mit Personalbuchungen
Erfahrung in der Büroorganisation
Teamfähigkeit
Flexibilität
Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
Koordinationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die HYDAC SYSTEMS & SERVICES GMBH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sekretär/Assistenz wichtig sind. Betone deine MS-Office-Kenntnisse und deine Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu HYDAC passt. Gehe auf deine Erfahrungen ein und wie diese dir helfen werden, die Herausforderungen der Stelle zu meistern.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HYDAC INTERNATIONAL GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Kenntnisse in MS-Office demonstrieren

Da sehr gute MS-Office-Kenntnisse gefordert sind, solltest du bereit sein, deine Fähigkeiten in Excel, Word und PowerPoint zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispielprojekt oder eine Präsentation mitbringen, um deine Kenntnisse zu untermauern.

Sprich über deine Teamfähigkeit

In der Assistenzrolle ist es wichtig, gut im Team arbeiten zu können. Bereite einige Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der HYDAC-Familie, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.

HYDAC INTERNATIONAL GmbH
  • Sekretär / Assistenz (w/m/d)

    Sulzbach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-01

  • HYDAC INTERNATIONAL GmbH

    HYDAC INTERNATIONAL GmbH

    Sulzbach
    1963

    HYDAC wurde 1963 als Gesellschaft für Hydraulikzubehör im Saarland gegründet. Heute sind wir ein international tätiger, inhabergeführter Firmenverbund, mit mehr als 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit, der sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Komponenten und Systemen sowie Dienstleistungen für die Industrie- und Mobilhydraulik, Fluidtechnik und elektronische Steuerungstechnik spezialisiert hat. Als internationaler Firmenverbund verfügen wir über ein globales Netzwerk aus Kompetenz, Qualitätsanspruch und Kundenorientierung.

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>