Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face for our guests and ensure a smooth experience.
- Arbeitgeber: Join a dynamic hotel team that values hospitality and guest satisfaction.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy perks like employee discounts, career development, and transportation subsidies.
- Warum dieser Job: This role offers a chance to shine in a vibrant environment while making guests happy.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a background in hospitality and excellent communication skills in German and English.
- Andere Informationen: Full-time position with opportunities for international career growth.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
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Gastgeber. Du kümmerst dich um unsere Gäste und sorgst gemeinsam mit deinem Team für einen reibungslosen Ablauf. Du führst du das operative Geschäft im Nachtdienst durch und nimmst sämtliche Gästeanfragen und Gästewünsche entgegen, bearbeitest sie oder übermittelst sie an die zuständige Abteilung.
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Herzlichkeit. Du gibst fachkundige Auskünfte, nimmst Telefonanrufe entgegen und bearbeitest individuelle Gästeanfragen.
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Zahlenjongleur. Um einen möglichst reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten, überprüfst du die Kassen, führst den Tagesabschluss durch, kontrollierst die Kreditkartenbuchungen und kümmerst dich um die Gästeabrechnungen mit dem Programm Opera.
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Organisationstalent. Du tauschst dich mit den anderen Abteilungen aus, um deinen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten. Bereitest nebenbei die tägliche Anreise- und Abreisekontrolle vor und übernimmst die Vorbereitungen der Meldescheine.
Profil
- Hotelheld. Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie Berufserfahrung am Front-Office. Du kennst dich in der Gastronomie und Hotellerie aus und bist nicht scheu auf fremde Personen zuzugehen. Die Wünsche der Gäste haben für dich absolute Priorität.
- Sprachtalent. Du bist flexibel und stressresistent, um auch in Stoßzeiten nicht den Spaß an der Arbeit zu verlieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. Alle weiteren Fremdsprachen machen dich noch wertvoller.
- Systemkenner. Sicherer Umgang mit MS Office und Hotelsystemen, idealerweise mit Opera.
- Offene Persönlichkeit. Ein sicheres, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich und du bist belastbar sowie teamfähig. Mit deinen sehr guten Umgangsformen und deiner Freude am Beruf verzauberst du nicht nur unsere Gäste, sondern motivierst dein Team durch deine positive Arbeitseinstellung, deine guten Umgangsformen und deine Zuverlässigkeit. Gästeorientiertes Denken & Handeln runden dein Profil ab.
Wir bieten
- Unbefristete Festanstellung
- Internationale Karrieremöglichkeiten
- Weiterentwicklung durch unsere Akademie
- Mitarbeiter-Rabatte für Freunde und Familie in unseren Hotels
- Prämien für Mitarbeiterwerbungen
- Kindergartenzuschuss
- Zuschuss zum ÖV-Ticket/ Fahrtkostenzuschuss
- Rabatte für Shopping und Events
- Upselling Prämie
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Front Office Agent Rezeptionist (m/w/d) Arbeitgeber: HYPERION Hotel Basel
Kontaktperson:
HYPERION Hotel Basel HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Agent Rezeptionist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Gastgeberqualitäten! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Gäste betreut hast. Deine Fähigkeit, auf individuelle Wünsche einzugehen, wird entscheidend sein.
✨Tip Nummer 2
Mach dich mit dem Hotelmanagementsystem Opera vertraut. Wenn du bereits Erfahrung damit hast, erwähne das in Gesprächen. Wenn nicht, schau dir Tutorials an oder informiere dich über die Funktionen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Betone deine Sprachkenntnisse! Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich sind, solltest du sicherstellen, dass du diese Fähigkeiten im Gespräch hervorhebst. Zusätzliche Sprachen sind ein Plus!
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Teamfähigkeit zu sprechen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut ins bestehende Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Agent Rezeptionist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen für die Position als Front Office Agent zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle als Rezeptionist wichtig sind. Betone deine Ausbildung in der Hotellerie sowie deine Erfahrungen im Front Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Hotellerie und deine Gästeorientierung darlegst. Erkläre, warum du die ideale Person für diese Position bist und wie du zum Team beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HYPERION Hotel Basel vorbereitest
✨Sei ein Gastgeber
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten im Umgang mit Gästen zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich auf die Wünsche und Bedürfnisse von Gästen eingegangen bist.
✨Zeige deine Organisationstalente
Erzähle von Situationen, in denen du mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast. Betone, wie du den Überblick behältst und sicherstellst, dass alles reibungslos abläuft, besonders in stressigen Zeiten.
✨Kenntnisse über Hotelsysteme
Mach dich mit dem Hotelmanagementsystem Opera vertraut, falls du es noch nicht bist. Sei bereit, Fragen dazu zu beantworten oder deine Erfahrungen mit ähnlichen Systemen zu teilen.
✨Sprich die Sprache der Gäste
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich sind, übe, dich in beiden Sprachen klar und freundlich auszudrücken. Bereite dich darauf vor, mögliche Fragen in beiden Sprachen zu beantworten.