Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-FinTechs Hypoport SE. Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dassVersicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigenWebservices und schlankenFrontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Kunden-Support Mitarbeiter (w/m/d), zur Verstärkung im 1st Level IT-Kundensupport.
Mobiles Arbeiten: Du wirst mit deinem Team standortübergreifend remote arbeiten. Dabei hast du die Möglichkeit auch einen unserer Standorte (Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach oder Primstal) zu nutzen.
Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?
- Du bistProblemlöser:in für Software-Supportanfragenund Ansprechpartner:infürunsere Kund:innen.
- Du hilfst bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu unserenTools im gesamten Smart InsurTech Softwarepool.
- Du agierst alsSchnittstelle: Du nimmst Anfragen der Anwender:innen zu unseren Produkten via Ticketsystem, E-Mail oder Telefon auf.
- Komplexere Fehlermeldungen und Anfragen arbeitest du auf , leitest sie an den 2nd Level Support weiter und stimmst dich bei fachlichen Detailfragen mit den Teamsaus der Fachabteilung ab. Damitträgstdu dazu bei, dass sich unsere Software stetig weiterentwickelt.
- Dubist unser Gesicht:Kund:innenorientierter Service ist dein Steckenpferd. Nicht nur das, sondern du verstehst, reagierst und handelst auf Grundlage der Kund:innenwünsche.Du dokumentierst, entdeckst und behebst Fehler und sorgst damitfürzufriedene Kund:innen.
Was wünschen wir uns von dir?
- IT-Affinität: Du hast Interesse und Lust, dich in unsere Software und Systeme hineinzudenken.
- Erfahrung: Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in den Bereichen IT und Software gesammelt, ob in deiner Ausbildung/Studium oder auch aus privatem Interesse.
- Analyse: Du gehst gerne auf Fehlersucheund arbeitest analytisch, eigenverantwortlich und lösungsorientiert
- Kundenorientierung: Du bist serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kund:innen. Aufgrund unserer internen und externen Kommunikation mit den Kund:innen, sind Deutsch-Kenntnisse auf C1- Level notwendig.
- Teamplay: Die Koordination mit anderen Schnittstellen und die Zusammenarbeit im Team bereitet dir Spaß.
Unsere Benefits
- Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Workation (temporär EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
- Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks & individuelle Entwicklungsprogramme.
- Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen – nicht umgekehrt.
Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. - Sei ein Teil von uns – ab dem 1.Tag: Freu dich auf ein aufgeschlossenes Team, eine Willkommensveranstaltung und eine umfassende Einarbeitung zu verschiedenen Themen wie z.B. Holakratie
- Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien – wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
- Agil wie ein Start-up, erfolgreich
seit 1954: Wir sind agil wie ein Start-up und haben mit der Hypoport SE einen finanzstarken Partner im Rücken.
Bei Fragen wende dich an:
Karina Ulrich-Preiß
Recruiting Partnerin
der Hypoport hub SE
für das Hypoport-Netzwerk
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Hypoport AG (International, Group) HR Team