Die Hypoport hub SE verbindet als eigenstĂ€ndiges Unternehmen die CorporateFunctionsfĂŒr das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfĂ€higer Technologieunternehmen fĂŒr die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-igesTochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE.
Als Teil der Hypoport hub IT verantwortet unser Team âUser Touchpointâ den User Support fĂŒr die gesamte Hypoport-Unternehmensgruppe. Wir stellen deutschlandweit unseren mehr als 2.200 Kolleg:innen einen modernen und digitalen Arbeitsplatz bereit. Darunter fĂ€llt die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und in Teilen die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, entlang unserem Purpose âWir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicherâ.
Als IT Systemadministrator (w/m/d) ĂŒbernimmst du die Rolle LocalSupport und bist mit deinen Teammitgliedern fĂŒr den Vor-Ort-SupportamBerliner Standort mit verantwortlich. Wir freuen uns, wenn du dich ĂŒber den Local Support hinaus , auch in ergĂ€nzende Themenfelder einarbeiten möchtest . Du agierst eigenverantwortlich und stimmst dich regelmĂ€Ăig mit deinen Kolleg:innen im Kreis ab, um den reibungslosen IT-Betrieb zu gewĂ€hrleisten. Klingt nach dir? Dann lass uns kennenlernen!
Deine Missionals IT-Support:
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Du bist die erste Ansprechperson fĂŒrUser vor Ort zu allen IT-relevanten Themen an unserem IT Servicedesk Tresen.
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Du bereitest mit unserem Team gemeinsam Onboardings vor und fĂŒhrst die neuen User vor Ort durch die ihre ersten Klicks in der Hypoport-Welt.
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Du betreust die ArbeitsplĂ€tze am Standort, bietest aber auch UnterstĂŒtzung fĂŒr die User remote an.
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Neben den ArbeitsplĂ€tzen gehören auch die MeetingrĂ€ume in unserem Office zu deinem Aufgabenbereich â dazu zĂ€hlt die akute Hilfe bei kurzfristigen Anfragen oder die grundsĂ€tzliche Weiterentwicklung der Meetingtechnik.
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Du bist fĂŒr die IntegritĂ€t des Hardwarebestandes mithilfe unseres Assetmanagements verantwortlich.
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Du unterstĂŒtzt unsere Hotline im User Support 1-2 Mal pro Woche fĂŒr je 3 Stunden und stehst dabei unseren Usern auch telefonisch zur VerfĂŒgung.
Weitere fachliche Perspektiven fĂŒr dich (dies sind optionale Aufgabenbereiche, die dir einen kleinen Ausblick geben, wie du aktuell ergĂ€nzend zu deiner Rolle Local Support in unserer vielfĂ€ltigen IT-Welt aktiv mitwirken kannst).
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Verwaltung unserer Userkonten in Entra ID, OnPrem Active Directory und/ oder Exchange Online
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UnterstĂŒtzung im IT Einkauf
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Administration unseres appbasierten GebÀudezugang
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Betreuung unserergesteuerten Druckumgebung
Das bringst du mit:
- Ausbildung und Qualifikation : Du verfĂŒgst ĂŒber eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bringst erste relevante Berufserfahrungen in der IT mit â Berufseinsteiger welcome!
- WĂŒnschenswerte Erfahrungen :Fundierte Kenntnisse inmacOS und Windows 11 . Anwendungserfahrung in M365 (insbesondere MS Teams ) sowie Erfahrung im Umgang mitTicket-Systemen zur effizienten Bearbeitung von User-Anfragen.
- Arbeitsweise :Eigenverantwortliches Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein fĂŒr eine selbstorganisierende Arbeitsumgebung.
- KommunikationsfÀhigkeiten :Du kannst proaktiv Feedback geben und annehmen, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
- Sprachkenntnisse :Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Level und Englischkenntnisse auf B1-Level sind unabdingbar.
Unsere Benefits
- Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Workation (temporÀr EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
- Feelgood: After-Work-Partys, Kicker, Fitnessraum, Tischtennis, Kids-Office, KĂŒhlschrĂ€nke mit GetrĂ€nken, Snacks und Obst, SiebtrĂ€germaschine uvm.
- Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy.
- Teamplay: Bei uns prĂ€gen die Menschen das Unternehmen – nicht umgekehrt.
Wir schaffen FreirĂ€ume fĂŒr Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung fĂŒllen kann. - On Top: Sportangebote, Teamevents, externe Mitarbeiter:innen-Beratung, geförderte Altersvorsorge, weltweit private Unfallversicherung 24/7 uvm.
- New Work in Berlin: Smartoffice mit einem besonderen New Work-Konzept, Remote-Work oder Selbstorganisation – Gestalte dein perfektes Umfeld!
Bei Fragen wende dich an:
Karina Ulrich-PreiĂ
Recruiting Partnerin
der Hypoport hub SE
fĂŒr das Hypoport-Netzwerk
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Hypoport AG (International, Group) HR Team