IT Systemadministrator Local Support (w/m/d)
IT Systemadministrator Local Support (w/m/d)

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Bernau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Hypoport hub SE

Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE.   

Als Teil der  Hypoport hub IT verantwortet unser Team „User Touchpoint“ den User Support für die gesamte Hypoport-Unternehmensgruppe. Wir stellen deutschlandweit unseren mehr als 2.200 Kolleg:innen einen modernen und digitalen Arbeitsplatz bereit. Darunter fällt die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und in Teilen die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, entlang unserem Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicher“. 

Als  IT Systemadministrator (w/m/d)  übernimmst du die Rolle Local Support und bist mit deinen Teammitgliedern für den Vor-Ort-Support am Berliner Standort mit verantwortlich. Wir freuen uns, wenn du dich über den Local Support hinaus, auch in ergänzende Themenfelder einarbeiten möchtest. Du agierst eigenverantwortlich und stimmst dich regelmäßig mit deinen Kolleg:innen im Kreis ab, um den reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten. Klingt nach dir? Dann lass uns kennenlernen! 

Deine Mission als IT-Support: 

  • Du bist die erste Ansprechperson fĂĽr User vor Ort zu allen IT-relevanten Themen an unserem IT Servicedesk Tresen.

  • Du bereitest mit unserem Team gemeinsam Onboardings vor und fĂĽhrst die neuen User vor Ort durch die ihre ersten Klicks in der Hypoport-Welt.

  • Du betreust die Arbeitsplätze am Standort, bietest aber auch UnterstĂĽtzung fĂĽr die User remote an.

  • Neben den Arbeitsplätzen gehören auch die Meetingräume in unserem Office zu deinem Aufgabenbereich – dazu zählt die akute Hilfe bei kurzfristigen Anfragen oder die grundsätzliche Weiterentwicklung der Meetingtechnik.

  • Du bist fĂĽr die Integrität des Hardwarebestandes mithilfe unseres Assetmanagements verantwortlich.

  • Du unterstĂĽtzt unsere Hotline im User Support 1-2 Mal pro Woche fĂĽr je 3 Stunden und stehst dabei unseren Usern auch telefonisch zur VerfĂĽgung.

Weitere fachliche Perspektiven für dich (dies sind optionale Aufgabenbereiche, die dir einen kleinen Ausblick geben, wie du aktuell ergänzend zu deiner Rolle Local Support in unserer vielfältigen IT-Welt aktiv mitwirken kannst).

  • Verwaltung unserer Userkonten in Entra ID, OnPrem Active Directory und/ oder Exchange Online

  • UnterstĂĽtzung im IT Einkauf

  • Administration unseres appbasierten Gebäudezugang

  • Betreuung unserer gesteuerten Druckumgebung

Das bringst du mit:

  • Ausbildung und Qualifikation: Du verfĂĽgst ĂĽber eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bringst erste relevante Berufserfahrungen in der IT mit – Berufseinsteiger welcome!
  • WĂĽnschenswerte Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse in macOS und Windows 11. Anwendungserfahrung in M365 (insbesondere MS Teams) sowie Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen zur effizienten Bearbeitung von User-Anfragen.
  • Arbeitsweise: Eigenverantwortliches Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein fĂĽr eine selbstorganisierende Arbeitsumgebung.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Du kannst proaktiv Feedback geben und annehmen, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Level und Englischkenntnisse auf B1-Level sind unabdingbar.

Das bieten wir dir:

  • Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
  • Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder Micro-Management noch klassische Hierarchien – wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
  • Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen – nicht umgekehrt.
    Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
  • Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy.
  • You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran – gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Kontaktperson:

Hypoport hub SE HR Team

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Standort: Bernau
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