Das Team Development, Design & Advisory ist Teil des Bereichs ‚People Attraction, Learning & Development‘ in der HypoVereinsbank und verantwortet zentral die Entwicklung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte – von der strategischen Planung bis zur Umsetzung der Personalentwicklungsmaßnahmen.
Zu unseren Aufgaben gehören die Karriere- und Nachfolgeplanung, das Mentoringprogramm, die Führungskräfteentwicklung, die Betreuung und Entwicklung der Graduates und Talente der Bank sowie die Trainings zu den Future Skills, die sich auf die Entwicklung zukunftsrelevanter Kompetenzen bei allen Mitarbeitenden konzentrieren.
In all diesen Themen arbeiten wir eng mit den verantwortlichen Kolleg:innen aus allen Divisionen der Bank und der UniCredit Group zusammen, um individuelle Entwicklungsangebote zu gestalten und gezielt Kompetenzstrategien für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln.
Unser Ziel: Eine moderne Lern- und Entwicklungskultur in der Bank zu etablieren, um all unsere Mitarbeitenden zu befähigen, den Arbeitsalltag und Wandel der Bank aktiv mitzugestalten.
Das erwartet Dich bei uns
Du unterstützt unser Development Design & Advisory Team in den oben genannten Themen. Du erarbeitest anspruchsvolle Konzepte und Präsentationen, z.B. im Rahmen der Entwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen. Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die Vorbereitung, Organisation, Kommunikation, Evaluation und Dokumentation von Trainingsmaßnahmen und Veranstaltungen.
Du arbeitest mit großer Eigenverantwortung an aktuellen Themen und Projekten und erlebst so die derzeitigen Herausforderungen in der Personalentwicklung hautnah.
Das bringst Du mit
Das bieten wir Dir
Über UniCredit Group
Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf \“Gedankenvielfalt\“ unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.

Kontaktperson:
HypoVereinsbank - UniCredit - Deutschland HR Team