Finanzbuchhalter (m/w/d)
München
Die UniCredit ist auf drei zentralen Werten aufgebaut: Integrity, Ownership und Caring. Diese authentisch zu leben bedeutet, das Richtige für unsere Kolleg:innen, Kund:innen und die Gesellschaft zu tun. Wir sind eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa . Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit und fördern individuelles und gesellschaftliches Wachstum, indem wir unsere Stakeholder dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten – immer mit Blick auf unsere Umwelt.
Dementsprechend lautet unser Unternehmenszweck oder Purpose – "Empowering Communities to Progress" – nicht nur durch unsere vielfältigen Produkte und Services, sondern genauso durch unsere Investitionen. Dabei ist unser Ziel stets, eine nachhaltigere Zukunft für unsere Gemeinschaften zu schaffen und das finanzielle Wohlergehen aller zu stärken. Darüber hinaus tragen wir aktiv zur Bewältigung der Klima- und Umweltkrise bei, indem wir unseren eigenen ökologischen Fußabdruck minimieren und unseren Kund:innen sowie der Gesellschaft dabei helfen, dasselbe zu tun.
Unsere Mitarbeiter:innen sind entscheidend für den Erfolg unseres Purpose. Sie sind die treibende Kraft für die positive Wirkung, die wir in unseren Gemeinschaften erzielen. Werde Teil der UniCredit und damit eines internationalen, inklusiven und vielfältigen Teams, das auf "Gedankenvielfalt" setzt, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund.
Wir unterstützen Dich durch eine gemeinschaftliche Kultur des Lernens und der Zusammenarbeit, Entwicklungsprogramme sowie Flexibilität dabei, Dein volles Potenzial sowohl persönlich als auch beruflich zu entfalten.
Denn wir sind davon überzeugt, dass wir für unsere Kund:innen nur dann den bestmöglichen Beitrag leisten können, wenn wir auch unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich dabei unterstützen.
Erfahre mehr über unsere Kultur, unseren Purpose sowie unsere ESG-Prinzipien .
Für unser Finanzbuchhaltungsteam suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung!
Das erwartet Dich bei uns
- Selbständige Finanzbuchhaltung für verschiedene Fonds-, Objekt- und Managementgesellschaften
- Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
- Durchführung von Bankbuchungen; Management der Bankkonten
- Verantwortung für den allgemeinen Zahlungsverkehr (inkl. Durchführung des Zahlungslaufs)
- Abstimmung und Pflege der offenen Posten Debitoren/Kreditoren sowie der (internen) Durchlauf- und Verrechnungskonten
- Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Ansprechpartner/in für die Produktverantwortlichen der Fonds-, Objekt- und Managementgesellschaften
- Aktive Steuerung externer Dienstleister hinsichtlich Qualitätssicherungsmaßnahmen; fachliche Begleitung und Sicherstellung der Durchführung interner Vorgaben
- Mitarbeit an Projekten für den Bereich Rechnungswesen
Das bringst Du mit
- Kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung bzw. geeignete Qualifikation
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitshaltung und Freude an der Arbeit im Team
- Gute analytische Fähigkeiten und hohe Genauigkeit
- Eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in Excel, Word und Outlook
Das bieten wir Dir
Selbstständiges und vielfältiges Arbeiten in einem engagierten Team Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Arbeiten in der schönsten Stadt Deutschlands: Berge und Seen vor der Haustüre, jede Menge Kulturangebote, Oktoberfest und Fußball Nutzung von Gympass, Deutschlandweit stehen damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung * U-Bahn in unmittelbarer Nähe
Kontaktperson:
HypoVereinsbank HR Team