Key Client Advisor - Wealth Management (m/w/d)
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München Vollzeit
HypoVereinsbank

Key Client Advisor – Wealth Management (m/w/d)
Key Client Advisor – Wealth Management (m/w/d)
München, DE
2024-07-26T00:52:55Z
2025-07-26T06:42:07Z

HypoVereinsbank

Vollzeit
Vollzeit

Jobniveau
Professional
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Das Team Key Client Solutions & Investment Advisory agiert innerhalb des Wealth Management und Private Banking der HypoVereinsbank unter Nutzung unseres umfangreichen Netzwerks innerhalb der UniCredit Gruppe, um unseren Kunden maßgeschneiderte und bereichsübergreifende Lösungen zu bieten.
Wir sind spezialisiert auf individuelle Anlage- und Kreditstrategien, die im Tandem mit dem Relationship Manager gemeinsam mit dem Kunden im Zuge eines strategischen Dialogs entwickelt werden. Wir begleiten und koordinieren den gesamten Pitch-Prozess mit einem Fokus auf Liquiditätsevents, Neuausrichtung innerhalb der Familie oder des Unternehmens sowie Nachfolgesituationen.

Das erwartet Dich bei uns

  • Verantwortung beim Ausbau/Vertiefung der Kundenbeziehungen mit den anspruchsvollsten Kund:innen innerhalb der Privatkundenbank
  • Entwicklung von hochprofessionellen, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien für herausfordernde und hochkomplexe Anliegen und Vermögenskonstellationen von UHNWIs
  • Beratung von Family Offices und von Kund:innen mit ähnlichem (semi-) institutionellem Anspruch
  • "Sounding-Board" für Global Investment Solutions – Analyse bestehender Kundenportfolien im Hinblick auf Risiken und Ertragspotentiale
  • Analyse und Bewertung von Assets verschiedener Anlageklassen (Aktien, Unternehmensanleihen, etc.). Schwerpunkt im Bereich Equity inkl. Derivate
  • Beratung von Aktien-Anleihen und strukturierten Produkten sowie Implementieren von Portfolioabsicherungsstrategien
  • Kommunikation unserer Hausmeinung zum Kapitalmarkt und darauf basierend aktive Entwicklung von Anlageideen im aktuellen Marktumfeld und Implementierung im Depot inkl. Orderabwicklung
  • Ausschöpfung der Kundenpotentiale gemeinsam mit den regionalen Relationship-Managern

Das bringst Du mit

  • Einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche theoretische Ausbildung (CFA, CIIA etc.)
  • Langjährige Kapitalmarkterfahrung sowie Erfahrung im (semi-) institutionellen Kundenservice insbesondere bei Equity-Produkten, darauf basierenden Strukturen und Derivaten
  • Breites und tiefes Wissen unterschiedlicher Finanz- und Kapitalmarktprodukte über alle Assetklassen hinweg sowie Erfahrung in der Entwicklung von anlageklassenübergreifenden Anlagestrategien
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Höchstmaß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität, Integrität und Verlässlichkeit
  • Sehr ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie höchste Ergebnis- und Lösungsorientierung, effiziente, systematisch analytische Arbeitsweise, Durchhaltevermögen und ausgeprägter Erfolgswille
  • Moderations- / Kommunikationsfähigkeit (verschiedener Schnittstellen)
  • Persönliches Auftreten und rhetorische Fähigkeiten auf höchstem Niveau
  • Ausgeprägte Stressresistenz
  • Hohe Konfliktlösungskompetenz
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit gemäß § 34d Absatz 1 und 2 WpHG sowie eine Sachwertkompetenz

Das bieten wir Dir

#JoinOurTeam – Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werde auch Teil unseres Teams.

#EnjoyTheBest – Nutze als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei.

#DesignYourWorkingLife – Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalte Deinen Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Dir passt: Ob im Office oder remote. Du möchtest länger verreisen? Dann nimm Dir ein Sabbatical
#BalanceKidsAndCareer – Wir unterstützen Dich bei der Kinderbetreuung und machen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark. Sei es durch flexible Arbeitszeitgestaltung, finanzielle Zuschüsse wie Geburts- und Mutterschaftsgeld oder durch einen Platz in einer unserer beiden Kindertagesstätten: Bei uns vereinen Sie Kinder und Karriere.

#MakeInnovationHappen – FinTechs, Big Data, Bitcoins: Das Bankenwesen entwickelt sich rasant weiter. Gestalte den digitalen Wandel einer der veränderungsstärksten Branchen aktiv mit, indem Du Deinen frischen Blickwinkel und Deine innovativen Ideen mit einbringst.

#EmpowerCommunitiesToProgress – Wir haben uns nachhaltigen und sozialen Werten verpflichtet: Social Impact Banking und Sustainable Finance sind Teil unserer DNA. Denn für uns bedeutet Wertschöpfung mehr, als nur finanzielle Werte zu schaffen. Beantrage Sonderurlaub und engagiere auch Du Dich in einem unserer Projekte wie dem Employee-Volunteering-Programm "Ehrensache!" oder "Wir für die Region".

#UnlockYourPotential – Bei uns gestaltest Du Deine Weiterbildung eigenständig und individuell: Kurse an renommierten Universitäten wie Harvard oder dem MIT sind dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. Mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Deiner Karriere eine Perspektive.
#DontStopMoving – Nutze die Flexibilität von Wellhub: Deutschlandweit stehen Dir damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung.

Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör
verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.

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Kontaktperson:

HypoVereinsbank HR Team

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