IT Service Desk Engineer (m / w / d)
IT Service Desk Engineer (m / w / d)

IT Service Desk Engineer (m / w / d)

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
H

Über uns Unser Kunde aus dem Gesundheitssektor im Großraum Köln sucht einen IT Service Desk Engineer (m / w / d) für eine unbefristete Festanstellung.

Aufgaben

  1. Bearbeitung von Anfragen im Client-, Server- und Netzwerkbereich über das Ticketsystem Matrix42.
  2. Beantwortung erster Fragen per Remote oder vor Ort und Weiterleitung an den nachgelagerten Support bei Bedarf.
  3. Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen sowie Verwaltung der Asset-Datenbank.
  4. Installation, Konfiguration und Verwaltung unserer Hardware und Software im Clientbereich, z. B. bei Auf- oder Umbauten von Arbeitsplätzen.
  5. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse.
  6. Unterstützung bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und der Einführung neuer IT-Lösungen.
  7. Einleitung präventiver Maßnahmen zur Störungsminimierung.

Profil

  1. Berufserfahrung im IT Service Desk.
  2. Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration (idealerweise).
  3. Erfahrungen in der System- und Netzwerkadministration, ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen mit Matrix42 von Vorteil.
  4. Kenntnisse der MS-Office-Produkte und Interesse, sich regelmäßig fortzubilden.
  5. Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Level.
  6. Führerschein der Klasse B (wünschenswert).

Das Angebot

  1. Sicherer Arbeitsplatz in einer krisenbeständigen Branche.
  2. Hybrides Arbeiten.
  3. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben.
  4. Unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche) mit 30 Tagen Urlaub.
  5. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  6. Komplett bezuschusstes Deutschlandticket oder ein Job-Rad.
  7. Erhöhte Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Gesundheitskonto.

Kontakt

Lassen Sie keine Zeit verstreichen und bewerben Sie sich noch HEUTE auf die ausgeschriebene Stelle als IT Service Desk Engineer (m / w / d) bei Frau Klimentina Sarbin ((emailprotected)). Du erreichst mich unter der Rufnummer (0211 54247136). Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

H

Kontaktperson:

hyrUP GmbH HR Team

IT Service Desk Engineer (m / w / d)
hyrUP GmbH
H
  • IT Service Desk Engineer (m / w / d)

    Köln
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-08

  • H

    hyrUP GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>