Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main
Als Communication Manager bist du verantwortlich für interne und externe Kommunikationsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen – sowohl digital als auch klassisch. Du unterstützt die Organisation und das Business bei operativen und strategischen Aufgaben.
- Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller interner und externer Kommunikationsstrategien und -pläne, narrative Maßnahmen und KPIs für HCBE und alle bestehenden und zukünftigen Marken
- Verantwortung, Verwaltung und Koordination der internen und externen Medien-, Kommunikationsmittel und -kanäle von HCBE und seinen Marken (z.B. HCBE-Webseiten, Newsletter, Social Media)
- Funktion als Geschäftspartner und strategischer Berater für das Führungsteam sowie relevante Stakeholder (z.B. HR, Corporate Services, Sales, internationale Teams, Global Headquarter, OEM-Kommunikation)
- Weiterentwicklung eines positiven Images und einer Reputation von HCBE und seinen Marken zur Unterstützung der Vision, Mission und strategischer Initiativen
- Entwicklung leistungsstarker, kanalübergreifender Inhalte für die Zielgruppenansprache
- Ermöglichung der Zielgruppen (insbesondere Händler), mit dem HCBE-Portfolio zu arbeiten, durch kommunikative Werbemaßnahmen und Kampagnen
- Aufbau und Pflege der Beziehungen zu Journalisten, Fachmedien, Gemeinschaften und Öffentlichkeit als Hauptansprechpartner
- Erstellung und Management von Point-of-Sale-Kampagnen (online und offline) in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
- Überwachung und Messung der Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen sowie der öffentlichen Wahrnehmung
- Steuerung externer Kommunikationsagenturen inklusive Budgetverantwortung
- Pflege der Corporate Identity und Sicherstellung konsistenter Markenbotschaften
- Durchführung von Händler- und Kundenbindungsumfragen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Journalismus, Marketing oder vergleichbar
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation oder Marketing
- Erfahrung im Management größerer Kommunikationsprojekte
- Starke Schreib-, Visualisierungs- und Storytelling-Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kreatives Denken und Mut, Neues zu wagen
- Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, strategischer Weitblick, Überzeugungskraft
- Kenntnisse in der Automobilbranche sind von Vorteil, aber kein Muss
Unsere Rolle als Captive für Hyundai Motor Deutschland und KIA Deutschland zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus. Wir suchen motivierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die unsere Dynamik teilen.
Benefits umfassen:
- Attraktives Vergütungspaket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
Wir bieten einen großen Entscheidungsfreiraum, flache Hierarchien und ein internationales Team mit gutem Teamgeist. Es erwarten Sie interessante Karriereperspektiven und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kontaktperson:
Hyundai Capital Bank Europe GmbH HR Team