Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Offenbach am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsleitung bei Korrespondenz und Reiseorganisation.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das Innovation und Teamarbeit schätzt.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine spannende Rolle mit direktem Einfluss auf die Unternehmensführung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest gute Englischkenntnisse und Organisationstalent mitbringen.
  • Andere Informationen: Ideale Gelegenheit für Schüler und Studenten, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie…

bearbeiten geschäftliche Korrespondenz, teilweise in englischer Sprache
planen und organisieren die Inlands- und Auslandsreisen der Geschäftsführung, einschließlich der Reisekostenabrechnung
beschaffen Informationen und führen Recherchen durch
koordinieren und fungieren als Schnittstelle zwischen dem Geschäftsführer, Bereichsleitern und Abteilungsleitern
organisieren und koordinieren Besprechungen und Sitzungen, einschließlich der Vorbereitung der benötigten Unterlagen sowie der Sitzungsprotokollierung
vertreten bereichsübergreifend die Assistenz
erstellen Präsentationen
verfassen Rundschreiben der Geschäftsführung
begrüßen und betreuen Besucher und Gäste der Geschäftsführung
planen und organisieren Veranstaltungen

Progress for Humanity Fortschritt ist nichts ohne Menschlichkeit

Sie haben…

gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
gutes Ausdrucksvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit
gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit
Sie arbeiten eigeninitiativ, effizient, gewissenhaft

bearbeiten geschäftliche Korrespondenz, teilweise in englischer Sprache planen und organisieren die Inlands- und Auslandsreisen der Geschäftsführung, einschließlich der Reisekostenabrechnung beschaffen Informationen und führen Recherchen durch koordinieren und fungieren als Schnittstelle zwischen dem Geschäftsführer, Bereichsleitern und Abteilungsleitern organisieren und koordinieren Besprechungen und Sitzungen, einschließlich der Vorbereitung der benötigten Unterlagen sowie der Sitzungsprotokollierung vertreten bereichsübergreifend die Assistenz erstellen Präsentationen verfassen Rundschreiben der Geschäftsführung begrüßen und betreuen Besucher und Gäste der Geschäftsführung planen und organisieren Veranstaltungen

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Sportgruppen und Betriebsfeiern
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
  • Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und Zeitausgleichsmöglichkeit
  • Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
  • Freies Parken in unmittelbarer Nähe
  • Günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
  • Attraktives Bikeleasing mit Arbeitgeberzuschuss und Möglichkeit der anschließenden Übernahme
  • Kostenlose Verpflegung im Betriebsrestaurant (verschiedene Mittagsmenüs plus Salatbar), Obstkörbe
  • Freie Getränkeversorgung: Kaffeevariationen, Teeauswahl, verschiedene Wassersorten
  • Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
  • Gruppenunfallversicherung
  • Performance-Management-System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Hyundai Motor Deutschland

Auf der Überholspur Richtung Zukunft

Seit dem Marktstart im Jahr 1991 hat sich Hyundai Motor Deutschland zum erfolgreichsten asiatischen Importeur in Deutschland entwickelt. Nicht umsonst bedeutet der Name Hyundai „modernes Zeitalter“ – denn genau das treibt uns an, wenn es um neue Technologien und nachhaltige Mobilität geht. Die Marke Hyundai steht für zukunftsweisende Ideen im Bereich alternativer Antriebe, innovatives Design, Qualität und großen Fahrspaß. Hyundai eröffnet Dir eine Welt positiver Erfahrungen, die Deine Zukunft neu gestaltet und Mobilität neu erfindet. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf unsere Produkte, sondern vor allem auf Dich und Deine Erlebnisse denn jeder Fortschritt hat das Ziel, Dich auch persönlich voranzubringen. Lust auf ein interessantes, herausforderndes Betätigungsfeld und ein freundliches Miteinander in einem hoch motivierten Team? Nutze jetzt die Gelegenheit, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten und bewerbe Dich!

Next Awaits – Bereit für den nächsten ersten Schritt?

Dann unterstützen Sie unser Team am Standort in Offenbach als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Arbeitgeber: Hyundai Motor Deutschland GmbH Careers

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Innovation gefördert werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer offenen Unternehmenskultur, die persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt. Darüber hinaus genießen Sie die Vorteile einer zentralen Lage, die eine hervorragende Erreichbarkeit und ein inspirierendes Umfeld für Ihre tägliche Arbeit bietet.
H

Kontaktperson:

Hyundai Motor Deutschland GmbH Careers HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Tip Nummer 1

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung teilst. Überlege dir, wie du komplexe Reisen oder Projekte erfolgreich geplant hast und präsentiere diese in einem Gespräch.

Tip Nummer 2

Da die Korrespondenz teilweise auf Englisch erfolgt, solltest du deine Englischkenntnisse aktiv unter Beweis stellen. Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch auf Englisch zu kommunizieren oder Fragen zu beantworten.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Branche und das Unternehmen, um relevante Informationen und Recherchen vorlegen zu können. Zeige dein Interesse an der Firma und bringe aktuelle Themen oder Herausforderungen zur Sprache.

Tip Nummer 4

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Assistenzposition zu erhalten. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Englischkenntnisse
Zeitmanagement
Detailorientierung
Recherchieren
Vertraulichkeit
Multitasking-Fähigkeit
Teamarbeit
Flexibilität
IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und Word)
Reiseplanung
Kostenabrechnung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Assistenzposition relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Korrespondenz, insbesondere in Englisch.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Reiseorganisation und im Umgang mit geschäftlicher Korrespondenz ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind, und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hyundai Motor Deutschland GmbH Careers vorbereitest

Bereite dich auf geschäftliche Korrespondenz vor

Da du geschäftliche Korrespondenz bearbeiten wirst, solltest du dich mit den gängigen Formulierungen und dem Stil vertraut machen. Übe, wie du formelle E-Mails auf Englisch und Deutsch schreibst, um im Interview sicher aufzutreten.

Reiseorganisation verstehen

Informiere dich über die besten Praktiken zur Planung von Inlands- und Auslandsreisen. Sei bereit, Fragen zu beantworten, wie du Reisen effizient organisieren und Reisekostenabrechnungen korrekt durchführen würdest.

Recherchefähigkeiten demonstrieren

Da du Informationen beschaffen und Recherchen durchführen musst, bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Informationen gesammelt hast. Zeige, dass du analytisch denken kannst und in der Lage bist, relevante Daten zu finden.

Teamarbeit betonen

In dieser Rolle wirst du eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten. Betone deine Teamfähigkeit und bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit effektiv mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung
Hyundai Motor Deutschland GmbH Careers
H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>