Auf einen Blick
- Aufgaben: Übernehme Assistenzaufgaben, organisiere Termine und unterstütze bei Präsentationen.
- Arbeitgeber: Siemens ist ein internationaler Arbeitgeber mit über 20.000 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, übertarifliche Bezahlung und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams in einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Schneller Einstieg und individuelle Begleitung im Bewerbungsprozess.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Ab sofort suchen wir im Auftrag unseres namhaften Kunden Siemens einen Assistenz (m/w/d) in Vollzeit (35 Std). Ihre Tätigkeiten: Eigenverantwortliche Assistenzaufgaben wie z.B. Übernahme von Konversationen per Telefon oder per Mail (auch in englischer Sprache) Zuständigkeit für die Organisation, Priorisierung und Überwachung von Terminen Planung und Buchung von Dienstreisen Erste Ansprechpartner für Besucher Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Unterstützung bei weltweiten Bank- und Kontenmanagement Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Bewerben Sie sich noch heute bei uns. Gerne beantwortet Frau Essiz Ihre Fragen telefonisch unter der 09131-88798-15 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Erlangen2@hofmann.info Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Assistenz für Siemens (m/w/d) Arbeitgeber: I.K. Hofmann GmbH Unit 2
Kontaktperson:
I.K. Hofmann GmbH Unit 2 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz für Siemens (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits bei Siemens oder in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über die Unternehmenskultur von Siemens und überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, könntest du in einem kurzen Gespräch oder einer E-Mail deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das zeigt dein Engagement und deine Kommunikationsfähigkeit.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, die von Siemens oder in der Branche organisiert werden, nutze diese Gelegenheiten, um Kontakte zu knüpfen und mehr über das Unternehmen zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz für Siemens (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Siemens und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenzposition wichtig sind, wie z.B. deine MS-Office Kenntnisse und Sprachfähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Betone deine Erfahrungen im Assistenzbereich und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei I.K. Hofmann GmbH Unit 2 vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Assistenzaufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Sprich die Sprache der Stelle
Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, auch während des Interviews auf Englisch zu kommunizieren. Übe einige typische Fragen und Antworten auf Englisch, um sicherer aufzutreten.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da die Position viel Organisation und Priorisierung erfordert, bereite ein Beispiel vor, das zeigt, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Termine organisiert oder Projekte koordiniert hast. Dies wird deine Fähigkeiten in diesem Bereich unterstreichen.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews ist es immer gut, nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess zu fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.