Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager ICT koordinierst du Serviceaktivitäten, sicherst Kundenzufriedenheit und überwachst Servicequalität.
- Arbeitgeber: ITENOS ist ein führender IT- und Telekommunikationsspezialist, Teil der Deutschen Telekom.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Unternehmenskultur, Sicherheit eines etablierten Konzerns.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte, kreative Teams, und die Möglichkeit, aktiv die Unternehmensrichtung mitzugestalten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Teilzeit ist möglich, gute Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Manager ICT (m/w/d)
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
60326 Frankfurt am Main
Festanstellung, Teilzeit, Teilzeit möglich
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Festanstellung
- Teilzeit
- Teilzeit möglich
Arbeitsort
60326 Frankfurt am Main
Vollständige Stellenbeschreibung
Ihre Aufgabe
In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
- Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
- Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
- Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme
Ihr Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
- Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
- Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
- Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse #EHE_ITENOS#
Über uns
ITENOS
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz.Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten.
Denn bei uns gilt: Mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Service Manager ICT (m/w/d) Arbeitgeber: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Kontaktperson:
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH HR Team