Service Manager ICT (m/w/d)

Service Manager ICT (m/w/d)

Frankfurt am Main Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Service Manager ICT koordinierst du Serviceaktivitäten, sicherst Kundenzufriedenheit und überwachst Servicequalität.
  • Arbeitgeber: ITENOS ist ein führender IT- und Telekommunikationsspezialist, Teil der Deutschen Telekom.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Unternehmenskultur, Sicherheit eines etablierten Konzerns.
  • Warum dieser Job: Innovative Projekte, kreative Teams, und die Möglichkeit, aktiv die Unternehmensrichtung mitzugestalten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Teilzeit ist möglich, gute Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Service Manager ICT (m/w/d)

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
60326 Frankfurt am Main
Festanstellung, Teilzeit, Teilzeit möglich

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

  • Festanstellung
  • Teilzeit
  • Teilzeit möglich

Arbeitsort

60326 Frankfurt am Main

Vollständige Stellenbeschreibung

Ihre Aufgabe

In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
  • Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
  • Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
  • Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme

Ihr Profil

Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
  • Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
  • Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
  • Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse #EHE_ITENOS#

Über uns

ITENOS
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz.Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten.
Denn bei uns gilt: Mit Talent und Herz. IT’s our passion!

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

Service Manager ICT (m/w/d) Arbeitgeber: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

ITENOS, ein Teil der Deutschen Telekom, bietet als ausgezeichneter Arbeitgeber eine sichere und flexible Arbeitsumgebung. Mit über 30 Jahren Erfahrung in IT und Telekommunikation fördern wir eine offene Unternehmenskultur und bieten Raum für kreative und dynamische Teamarbeit sowie individuelle Karriereentwicklung.
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Kontaktperson:

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager ICT (m/w/d)

Projektmanagement
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
ITIL
Service-Management
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
  • Service Manager ICT (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Teilzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    200 - 500
  • Weitere offene Stellen bei I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
    Service Manager (m/w/d) ICT

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
    Service Manager (m/w/d)

    I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

    Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
T-Systems International GmbH
Service Manager (m/w/d) ICT

T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T-Systems International GmbH
Service Manager ICT (m/w/d)

T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>