Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager entwickelst du IT-Lösungen, betreust Kunden und steuerst Projekte.
- Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet Sicherheit und kreative Freiheit.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Zusatzleistungen, flexible Arbeitsbedingungen.
- Warum dieser Job: Innovative IT-Lösungen in einem dynamischen, kreativen Team gestalten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, ITIL-Kenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Wir fördern eine offene Unternehmenskultur mit Raum für eigene Ideen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Manager (m/w/d)
Service Manager (m/w/d)
Bonn, 53113, Nordrhein-Westfalen, DE
2024-08-20
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Job-ID: 229167
Service Manager (m/w/d)
Berufserfahrene
Unbefristet
Bewerbungsschluss: 17.09.2024
Bonn
3 – 4 Jahre Berufserfahrung
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Jetzt bewerben
Aufgabe
Wir sind die Spezialisten für Cloud & IT-Infrastrukturen. Mit unseren individuellen, flexiblen Konzepten setzen wir Maßstäbe. Unser Angebot reicht von Server-Hosting bis zu innovativen Cloud-Services. Möchtest du mit uns die IT-Zukunft gestalten? Du ermittelst die Bedarfe unserer Kunden, entwickelst im Team individuelle Lösungskonzepte, generierst Neugeschäft & erweiterst das Leistungsportfolio bis zum Vertragsabschluss.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner und Betreuung des Kunden bei kommerziellen und technischen Belangen im Rahmen des bestehenden Vertrages
- Identifikation von Serviceproblemen und Störungen von mittlerer technischer, prozessualer Komplexität
- Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
- Verantwortung für die Vertragsumsetzung sowie Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden
- Kontinuierliches Monitoring sowie Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting) und Koordinierung von Maßnahmen sowie Sicherung des Change Managements
Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein & dein fundiertes Wissen im Unternehmen sowie im Team teilen? Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein souveränes Auftreten & natürlich der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position
- Erfahrungen im Bereich der IT-/Projektsteuerung sowie ein gutes technisches Verständnis
- Fundierte ITIL-Kenntnisse (inkl. Zertifizierung) und Kenntnisse über die gängigen Servicemanagement-Prozesse
- Gutes Know-how über aktuelle technische Standards, Trends und Entwicklungen des IT-Marktes
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Das bieten wir
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.
Über uns
Kontakt
Telekom Recruiting Team
Fragen? Wir helfen gerne weiter! Für die Bewerbung bitte unsere Online-Jobbörse nutzen.
jobs@telekom.de
0800/3306700
International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Jetzt bewerben
Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Kontaktperson:
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH HR Team
jobs@telekom.de